Mit dem neuesten Image-Snapshot für Neutrino funktionieren die Aufnahmen aus dem ZDF-Transponder nicht richtig. Bin bis zur Weihnachtsedition zurückgegangen - kein Erfolg
Der Sender wird aufgezeichnet und nach ca. 15 - 20 Minuten wird die Aufnahme beendet - Fehlermeldung, dass mehrere Prozesse aktiv sind und die Box neu gestartet werden sollte.
Die Aufnahme ist in viele Einzeldateien zerhackt und nicht zu gebrauchen.
Liegt dies nun am Image (2 Nokia sowie eine Sagem ) oder am ZDF-Transponder?
Ciao,
hwarning
keine Aufnahme ZDF - image?
-
- Interessierter
-
- Developer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Liegt eindeutig beim ZDF. Habe fast die ganze Nacht alles Mögliche ausprobiert, viele Foren durchsucht und bin praktisch zum Ergebnis gekommen, dass die teilweise übertragende Datenmenge jede Netzwerkkarte einer dBox zum Erliegen bringt.
Warum braucht die Kerner-Show Datenraten über 8M/s?
Die Frage an die Entwickler ist nun, ob man in die Images eine "Datenbremse" einbauen könnte - also ein Echtzeitkomprimierungstool.
Netzwerkkarte harwaremäßig auszutauschen erscheint mir unmöglich, Komprimierungstool würde ich auch schon fast als unmöglich einstufen.
Aber ich bin ja nur einfach strukturiert
Vielleicht können Image-Experten eine Hilfestellung geben.
Ciao,
hwarning
PS: Rinpuffererhöhung bringt absolut nichts
Warum braucht die Kerner-Show Datenraten über 8M/s?
Die Frage an die Entwickler ist nun, ob man in die Images eine "Datenbremse" einbauen könnte - also ein Echtzeitkomprimierungstool.
Netzwerkkarte harwaremäßig auszutauschen erscheint mir unmöglich, Komprimierungstool würde ich auch schon fast als unmöglich einstufen.
Aber ich bin ja nur einfach strukturiert
Vielleicht können Image-Experten eine Hilfestellung geben.
Ciao,
hwarning
PS: Rinpuffererhöhung bringt absolut nichts
-
- Tuxboxer
...sind Datenraten bis 9 Mbps...aufnehmen klappt bei mir noch stoerungsfrei, aber bei der Wiedergabe mit dem Movieplayer nuetzt bei mir keine Netzwerk/Protokoll/Parameter Optimierung...es ruckelt!hwarning hat geschrieben:Liegt eindeutig beim ZDF. Habe fast die ganze Nacht alles Mögliche ausprobiert, viele Foren durchsucht und bin praktisch zum Ergebnis gekommen, dass die teilweise übertragende Datenmenge jede Netzwerkkarte einer dBox zum Erliegen bringt.
jau, imo Mission Impossible..das schafft die BoxCPU nicht. Netzwerk der DBox auf 100Mbit aufbohren ist imo genauso 'leicht' moeglich wie eine interne IDE/USB Schnittstelle.Netzwerkkarte harwaremäßig auszutauschen erscheint mir unmöglich, Komprimierungstool würde ich auch schon fast als unmöglich einstufen.
doch, bei der Aufnahme hilft das garantiert bei diesen _kurzen_ Spitzen in der Datenrate.PS: Rinpuffererhöhung bringt absolut nichts
-
- Interessierter
Wann genau meine "Netzwerkkonstruktion" versagt, kann ich nicht sagen.
Die Box ist aber so "lieb" vorher mich auf den abreissenden Datenstrom hinzuweisen, weiterhin die Aufnahme fortsetzend und dann - Schluß
Die Fehlermeldung, die dann erscheint, mit fehlenden Prozessen und so, ändert dann auch nichts mehr.
Die Erhöhung des Rinpuffers brachte mir unterschiedlich (2 Boxen gleichzeitig nahmen auf) 5- 10 Minuten Luft. Mehr aber nicht.
Werde wohl oder übel eine computergestützte Lösung (Nexus-CA o.ä.) in Zukunft einsetzen müssen.
Ciao,
hwarning
Die Box ist aber so "lieb" vorher mich auf den abreissenden Datenstrom hinzuweisen, weiterhin die Aufnahme fortsetzend und dann - Schluß
Die Fehlermeldung, die dann erscheint, mit fehlenden Prozessen und so, ändert dann auch nichts mehr.
Die Erhöhung des Rinpuffers brachte mir unterschiedlich (2 Boxen gleichzeitig nahmen auf) 5- 10 Minuten Luft. Mehr aber nicht.
Werde wohl oder übel eine computergestützte Lösung (Nexus-CA o.ä.) in Zukunft einsetzen müssen.
Ciao,
hwarning
-
- Tuxboxer
Bei mir klappen Aufnahmen nur noch wenn ich nicht alle Audiopids aufzeichne. Jedoch muß ich dann ständig die Konfiguratgion ändern (alle Audiopids ein schalten wenn ich von anderen Sendern aufnehmen will und nur bei ZDF und 3sat "alle AudioPids aufnehmen" aus.
Bis jetzt hat sich aber noch niemand zu dem Vorschlag geäusert das man im Timer Menü einfacher die Audiopid eingibt die man nicht haben will als umgekert.
Gruß Gorcon
Bis jetzt hat sich aber noch niemand zu dem Vorschlag geäusert das man im Timer Menü einfacher die Audiopid eingibt die man nicht haben will als umgekert.
Gruß Gorcon
-
- Interessierter