keine Aufnahme ZDF - image?

Alles eine Frage des Images
hwarning
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 16:56

keine Aufnahme ZDF - image?

Beitrag von hwarning »

Mit dem neuesten Image-Snapshot für Neutrino funktionieren die Aufnahmen aus dem ZDF-Transponder nicht richtig. Bin bis zur Weihnachtsedition zurückgegangen - kein Erfolg :(

Der Sender wird aufgezeichnet und nach ca. 15 - 20 Minuten wird die Aufnahme beendet - Fehlermeldung, dass mehrere Prozesse aktiv sind und die Box neu gestartet werden sollte.
Die Aufnahme ist in viele Einzeldateien zerhackt und nicht zu gebrauchen.

Liegt dies nun am Image (2 Nokia sowie eine Sagem ) oder am ZDF-Transponder?

Ciao,
hwarning
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Seit Anfang des Jahres sind EuroNews/-Sport nicht mehr auf dem TP.
Danach wurde die Datenrate vom ZDF hochgefahren, möglicherweise ist das dein Problem, das hat dann nix mit dem Image zu tun
hwarning
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 16:56

Beitrag von hwarning »

Muss gestehen, dass ich mehrere Monate keine Aufnahme von ZDF gemacht habe.
Ach - vergaß ich. Alles Kabelboxen und der Fehler tritt bei den Boxen in Berlin, Leipzig, Hannover und Köln auf.

Also kann schon an ZDF liegen....

Ciao,
hwarning
hwarning
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 16:56

Beitrag von hwarning »

Liegt eindeutig beim ZDF. Habe fast die ganze Nacht alles Mögliche ausprobiert, viele Foren durchsucht und bin praktisch zum Ergebnis gekommen, dass die teilweise übertragende Datenmenge jede Netzwerkkarte einer dBox zum Erliegen bringt.
:(

Warum braucht die Kerner-Show Datenraten über 8M/s?

Die Frage an die Entwickler ist nun, ob man in die Images eine "Datenbremse" einbauen könnte - also ein Echtzeitkomprimierungstool.

Netzwerkkarte harwaremäßig auszutauschen erscheint mir unmöglich, Komprimierungstool würde ich auch schon fast als unmöglich einstufen.

Aber ich bin ja nur einfach strukturiert :)
Vielleicht können Image-Experten eine Hilfestellung geben.

Ciao,
hwarning

PS: Rinpuffererhöhung bringt absolut nichts
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hwarning hat geschrieben:Liegt eindeutig beim ZDF. Habe fast die ganze Nacht alles Mögliche ausprobiert, viele Foren durchsucht und bin praktisch zum Ergebnis gekommen, dass die teilweise übertragende Datenmenge jede Netzwerkkarte einer dBox zum Erliegen bringt.
...sind Datenraten bis 9 Mbps...aufnehmen klappt bei mir noch stoerungsfrei, aber bei der Wiedergabe mit dem Movieplayer nuetzt bei mir keine Netzwerk/Protokoll/Parameter Optimierung...es ruckelt!
Netzwerkkarte harwaremäßig auszutauschen erscheint mir unmöglich, Komprimierungstool würde ich auch schon fast als unmöglich einstufen.
jau, imo Mission Impossible..das schafft die BoxCPU nicht. Netzwerk der DBox auf 100Mbit aufbohren ist imo genauso 'leicht' moeglich wie eine interne IDE/USB Schnittstelle.
PS: Rinpuffererhöhung bringt absolut nichts
doch, bei der Aufnahme hilft das garantiert bei diesen _kurzen_ Spitzen in der Datenrate.
hwarning
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 16:56

Beitrag von hwarning »

Wann genau meine "Netzwerkkonstruktion" versagt, kann ich nicht sagen.
Die Box ist aber so "lieb" vorher mich auf den abreissenden Datenstrom hinzuweisen, weiterhin die Aufnahme fortsetzend und dann - Schluß :(

Die Fehlermeldung, die dann erscheint, mit fehlenden Prozessen und so, ändert dann auch nichts mehr.

Die Erhöhung des Rinpuffers brachte mir unterschiedlich (2 Boxen gleichzeitig nahmen auf) 5- 10 Minuten Luft. Mehr aber nicht.

Werde wohl oder übel eine computergestützte Lösung (Nexus-CA o.ä.) in Zukunft einsetzen müssen.

Ciao,
hwarning
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Bei mir klappen Aufnahmen nur noch wenn ich nicht alle Audiopids aufzeichne. Jedoch muß ich dann ständig die Konfiguratgion ändern (alle Audiopids ein schalten wenn ich von anderen Sendern aufnehmen will und nur bei ZDF und 3sat "alle AudioPids aufnehmen" aus.
Bis jetzt hat sich aber noch niemand zu dem Vorschlag geäusert das man im Timer Menü einfacher die Audiopid eingibt die man nicht haben will als umgekert. :roll:

Gruß Gorcon
hwarning
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 16:56

Beitrag von hwarning »

Schon mal eine Idee - wenn "alle Audiopids aufnehmen" aus sind,
welche Tonspur wird dann eigentlich aufgenommen?
Habe diese Funktion noch nie ausprobiert und bin gerade von der Box weit wech :D

Ciao,
hwarning