Hallo zusammen.
Ich habe eine Sat-Box und mir die Mühe gemacht meine eigenen Bouquets zu erstellen (Astra + Eutelsat). Dazu habe ich halt immer mal wieder einen Sendersuchlauf gemacht und die im Bouquet "Andere" auftauchenden Sender enzsprechend meinen Bouquets eingeordnet.
Leider hat sich mit der Zeit einiges an "Müll" angesammelt, also Sender, die es so gar nicht mehr gibt. Gibt es eine Möglichkeit, möglichst komfortabel die nicht mehr existierenden Sender aus meinen Bouquets zu entfernen? Also ein Tool, welches prüft, ob ein bouquets.xml-Eintrag noch in der services.xml vorhanden ist.
Soweit ich verstanden habe, hilft mir die neue Funktion des sectionsd hier nicht, da ich die Sender nicht nach Anbieter sortieren will, sondern nach Genre bzw. Sprache.
Schonmal Danke für Eure Hilfe,
Vogi.
Bouquets ausmisten
-
- Interessierter
-
- Developer
selbes Problem oder besser Aufgabe hatte ich auch.
Die Lösung ist ganz einfach:
Mal einen Sender aus dem Andere Bouquet zu den Favoriten hinzufügen (per FB) und dann werden die Bouquets neu geschreiben ohne dass die Reihenfolge verändert wird, dabei fliegen die nicht mehr in den services gefunden Sender raus, voila
Die Lösung ist ganz einfach:
Mal einen Sender aus dem Andere Bouquet zu den Favoriten hinzufügen (per FB) und dann werden die Bouquets neu geschreiben ohne dass die Reihenfolge verändert wird, dabei fliegen die nicht mehr in den services gefunden Sender raus, voila
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo nochmal!
Funktioniert tatsächlic. Vielen Dank für den Tip.
Allerdings habe ich noch eine weitere Frage:
Meine Bouquets habe ich schon lange nicht mehr aktualisiert und jetzt sind an die 100 neue Sender in dem Bouquet "Andere".
Ich würde gerne mit einem Editor die Sender einpflegen. Aber das Bouquet "Andere" erscheint ja gar nicht in bouquets.xml sondern listet ja nur die Sender die in services.xml vorhanden aber in bouquets.xml nicht zugeordnet wurden.
Gibt es auch hierfür eine einfache Möglichkeit die Sender in ein Bouquet zu verschieben. Mit der Fernbedienung werde ich wahnsinnig, wenn ich jeden Sender einzeln auswählen muss...
Schonmal vielen Dank,
Vogi.
Funktioniert tatsächlic. Vielen Dank für den Tip.
Allerdings habe ich noch eine weitere Frage:
Meine Bouquets habe ich schon lange nicht mehr aktualisiert und jetzt sind an die 100 neue Sender in dem Bouquet "Andere".
Ich würde gerne mit einem Editor die Sender einpflegen. Aber das Bouquet "Andere" erscheint ja gar nicht in bouquets.xml sondern listet ja nur die Sender die in services.xml vorhanden aber in bouquets.xml nicht zugeordnet wurden.
Gibt es auch hierfür eine einfache Möglichkeit die Sender in ein Bouquet zu verschieben. Mit der Fernbedienung werde ich wahnsinnig, wenn ich jeden Sender einzeln auswählen muss...
Schonmal vielen Dank,
Vogi.
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Developer
So, da ist der Patch für zapit:
Da man im Forum kein f open posten kann muss der Patch modifiziert werden
Da man im Forum kein f open posten kann muss der Patch modifiziert werden
Code: Alles auswählen
cvs: WARNING: Read-only repository access mode selected via `cvs -R'.
Using this option to access a repository which some users write to may
cause intermittent sandbox corruption.
Index: bouquets.cpp
===================================================================
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/dvb/zapit/src/bouquets.cpp,v
retrieving revision 1.107
diff -u -r1.107 bouquets.cpp
--- a/bouquets.cpp 25 Dec 2005 19:07:55 -0000 1.107
+++ b/bouquets.cpp 29 Jan 2006 21:43:29 -0000
@@ -229,14 +229,15 @@
bool write_names = config.getBool("writeChannelsNames", true);
unsigned int string_number = (strcmp(getFrontendName(), "sat") == 0) ? 1 : 0;
const char * channel_printf_string = write_names ? printf_string_with_names[string_number] : printf_string_without_names[string_number];
+ bool saveRemainingChannelsBouquet = config.getBool("saveRemainingChannelsBouquet", false);
bouq_fd = f open(BOUQUETS_XML, "w");
-
+
fprintf(bouq_fd, "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"UTF-8\"?>\n<zapit>\n");
for (BouquetList::const_iterator it = Bouquets.begin(); it != Bouquets.end(); it++)
{
- if ((*it) != remainChannels)
+ if (((*it) != remainChannels) || (true == saveRemainingChannelsBouquet))
{
fprintf(bouq_fd, "\t<Bouquet name=\"%s\" hidden=\"%d\" locked=\"%d\">\n",
convert_UTF8_To_UTF8_XML((*it)->Name.c_str()).c_str(),
@@ -279,6 +280,7 @@
if ((bouquetMode == CZapitClient::BM_UPDATEBOUQUETS) || (bouquetMode == CZapitClient::BM_CREATESATELLITEBOUQUET))
{
BouquetList storedBouquets;
+ bool saveRemainingChannelsBouquet = config.getBool("saveRemainingChannelsBouquet", false);
storedBouquets = Bouquets;
Bouquets.clear();
@@ -288,8 +290,10 @@
loadBouquets();
- deleteBouquet(remainChannels);
- remainChannels = NULL;
+ if (false == saveRemainingChannelsBouquet) {
+ deleteBouquet(remainChannels);
+ remainChannels = NULL;
+ }
for (unsigned int i = 0; i < Bouquets.size(); i++)
{
-
- Moderator english
-
- Developer
wenn "saveRemainingChannelsBouquet" in der zapit.conf auf true gesetzt ist, dann wird das Bouquet "Andere" auch in der bouquets.xml abgespeichert, so dass man dann die Sender dahin ordnen kann wo sie hinsollen (und zwar mit einem einfachen Editor, ohne sich die Finger mit der FB abzubrechen)Ich würde gerne mit einem Editor die Sender einpflegen. Aber das Bouquet "Andere" erscheint ja gar nicht in bouquets.xml sondern listet ja nur die Sender die in services.xml vorhanden aber in bouquets.xml nicht zugeordnet wurden.
Houdini
-
- Erleuchteter
NA, das sollte aber für alle möglich sein, sprich ins cvs rein.Houdini hat geschrieben:wenn "saveRemainingChannelsBouquet" in der zapit.conf auf true gesetzt ist, dann wird das Bouquet "Andere" auch in der bouquets.xml abgespeichert, so dass man dann die Sender dahin ordnen kann wo sie hinsollen (und zwar mit einem einfachen Editor, ohne sich die Finger mit der FB abzubrechen)Ich würde gerne mit einem Editor die Sender einpflegen. Aber das Bouquet "Andere" erscheint ja gar nicht in bouquets.xml sondern listet ja nur die Sender die in services.xml vorhanden aber in bouquets.xml nicht zugeordnet wurden.
Houdini
Dann könnte man ja auch wieder diverse Editoren nutzen die so nicht gingen, weil die Sender in der bouquets.xml gefehlt haben.
Und die dann eben nicht editierbar waren.
ODER ?
Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server