Hi, war schon lange nicht mehr hier, weil ich keine Probleme hatte, aber jetzt weis ich auch nicht weiter.
Es geht um Eurosport, der nirgendswo mehr läuft, da er jetzt umgezogen ist auf Astra 1H. Laut Fernsehbild mit folgenden Daten :
Astra 1H
Transponder : 91
Frequenz : 12226 Mhz
Polarität : horizontal
FEC : 3/4
Symbolrate : 27500 ms/s
SID : 31200
Video PID, PCR PID : 101
Audio PID : 103
Laut SES-Astra.com liegen folgende Astra-Satelliten auf 19,2° OST :
• ASTRA 1B
• ASTRA 1C
• ASTRA 1E
• ASTRA 1F
• ASTRA 1G
• ASTRA 1H
• ASTRA 2C
Somit kann man eigentlich erwarten das Neutrino den Sender auch findet. Aber Pustekuchen. Neutrino findet immer nur alles bis einschließlich Transponder 69. Somit kann er auch kein Eurosport empfangen.
Aber da es ja auch die manuelle Suche von Kanälen gibt, dachte ich mir gibst du mal die Daten manuell ein. Alles was ging (Freq., Polarität, FEC) habe ich eingetragen, brachte aber auch nichts.
Nun die Fragen an die Experten:
1. Ist das Problem bekannt ?
2. Wenn ja, wird daran gearbeitet ?
3. Gibt es eventuell schon eine Lösung ?
Wäre dankbar wenn etwas kommt, denn ein vergleichbares Thema konnte ich jetzt nicht finden, da das Problem ja erst seit kurzem besteht.
Im übrigen kann mein Kumpel auf allen seinen 3 Digitalreceivern ebenfalls kein Eurosport mehr schauen. Auch hier kommt er nicht auf die benötigte Transponderzahl.
Astra 1H Transponder 91 für Eurosport
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
1. Kleiner Tipp: Die Wahrscheinlichkeit eine vernünftige Antwort zu erhalten, verhält sich umgekehrt proportional zur Häufigkeit der benutzten Smileys.
2. Du verwechselst Transpondernummern mit der Anzahl der gefundenen Transponder.
3. Du solltest den Transponder in der satellites.xml auflisten oder
4. gleich die Services in der services.xml:
2. Du verwechselst Transpondernummern mit der Anzahl der gefundenen Transponder.
3. Du solltest den Transponder in der satellites.xml auflisten oder
Code: Alles auswählen
<transponder id="0443" onid="0001" frequency="12226500" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="6fe0" name="NICK" service_type="01"/>
<channel service_id="7080" name="RTL Austria" service_type="01"/>
<channel service_id="7085" name="VOX Austria" service_type="01"/>
<channel service_id="708a" name="RTL2 Austria" service_type="01"/>
<channel service_id="708f" name="Super RTL A" service_type="01"/>
<channel service_id="79e0" name="Eurosport" service_type="01"/>
<channel service_id="79ea" name="HSE24 Digital" service_type="01"/>
<channel service_id="79f4" name="EuroNews" service_type="01"/>
</transponder>
-
- Interessierter
Wenn das eine mit dem anderen zu tun hat, dann frag ich mich wozu diese Smileys (welche die perönlichen Gefühle wiederspiegeln sollen) überhaupt in diesem Forum sind. (rein rhetorisch, ohne Anspruch auf Antwort)1. Kleiner Tipp: Die Wahrscheinlichkeit eine vernünftige Antwort zu erhalten, verhält sich umgekehrt proportional zur Häufigkeit der benutzten Smileys.
Das lass ich gelten!2. Du verwechselst Transpondernummern mit der Anzahl der gefundenen Transponder.
Ja wunderbar. Werd ich bei Gelegenheit ausprobieren, da ich nicht ständig ein Netzwerkkabel quer durch die Bude liegen hab.3. Du solltest den Transponder in der satellites.xml auflisten oder
Aber ich frage mich warum (wenn die Transpondernummer eh nicht wichtig ist), Neutrino selbst bei manueller Eingabe den Sender nicht findet!
Kann doch gar nicht sein, das mich dieses System so verarschen will. (Und wie oben schon gesagt, auch bei meinem Kumpel (Nicht-Linux-Nutzer) funktioniert es nicht)
Gibt es vielleicht in Neutrino selbst eine Leck, wodurch der Kanal nicht automatisch gefunden wird ?
(Wurde übrigens auch durch aktuellstes Image nicht beseitigt)
-
- Developer
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
DAS IST DER TIP DEN ICH BRAUCHTE !!!!Torsten73 hat geschrieben:@desarek:
Dau hast doch bei der manuellen Suche auch nicht vergessen die Leerstellen mit Nullen aufzufüllen?
Sonst funktioniert die manuelle Suche nicht ... Wer hat sich das eigentlich ausgedacht
Cu
Torsten
Das ist aber auch wirklich zu dämlich, das man statt "12226" dann "12226000" eingeben muss!
Naja, was solls. Ich musste übrigens danach mich auf der Suche nach dem richtigen "Eurosport" machen, da der nicht mehr im ZDF-Bouquet zu finden war (der der da war ist noch der alte, mit dem Hinweis wo der neue ist).
Auf jeden Fall geht es jetzt. werd bei meinem Kumpel jetzt auch noch mal nachschauen.
BIG THX