Umfrage zum IDE2-Interface

to stream or not to stream

Ich werde ein IDE2-Interface kaufen..

als getestete Fertigplatine ca. 50 Euro
364
91%
von einem professionellen Einbauservice >70 Euro
18
5%
kein Interesse
18
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 400

ollo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 19:14

Beitrag von ollo »

Hab Antwort bekommen,soll die Tage wieder bei mir sein.

Danke
joergurmel
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 13:34

Beitrag von joergurmel »

Hallo!
Wie lange dauert es denn von der Bestellung bis zur Lieferung ungefähr ?
HAbe am 20 - igsten bestellt und gleich bezahlt !

Gruss Jörg
Newchurch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 22:03

Beitrag von Newchurch »

@joergurmel:
am 20. welchen Monats - September ??? Dann mal Geduld, habe am 28.08. bestellt (Auftrag 52XX), sollte ca. 5 Wochen dauern.
Komischerweise war der Auftrag letzten Donnerstag im Status "Versendet" - heute nicht mehr. Mal abwarten ...

Gruß Peter
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Beitrag von gurgel »

das liegt daran, dass für dein Paket kein Modul mehr da war, daher habe ich den Status von "Versandfertig" auf "Die Ware wird für den Versand vorbereitet" zurückgesetzt.
Test
madlok
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 12:21

Beitrag von madlok »

Meine Bestellung ist vom 11 August 48XX und ist auch noch nicht da.
Hoffentlich bin ich auch bald an der Reihe.
joergurmel
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 13:34

Beitrag von joergurmel »

Hallo !
Ich hatte am 20 September bestellt!
Da muss ich mich wohl noch gedulden !
Obwohl das warten sehr hart ist. :lol:

Wie lange würde denn die Übertragung eines Filmes von der Platte in der Box auf den PC dauern, wenn der ca. 2,5 GB gross ist ?

MFG Jörg
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

joergurmel hat geschrieben:Wie lange würde denn die Übertragung eines Filmes von der Platte in der Box auf den PC dauern, wenn der ca. 2,5 GB gross ist ?
Ca. 1 - 1 1/2 Stunden. Es sei denn, Du benutzt eine Wechselfestplatte, da gehts in 3 Minuten. :wink:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
joergurmel
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 13:34

Beitrag von joergurmel »

Hallo DrStoned !
Wenn ich das Interface habe, werde ich darüber nachdenken.
Genug Platz im Rechner habe ich ja !
Und wie das bei der D-Box gemacht wird, schon gelesen.
Aber muss leider nochj warten bis ich dran bin und das Interface habe!

MFG Jörg :D :D :D
eraser65
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 14. August 2003, 01:20

Beitrag von eraser65 »

DrStoned hat geschrieben:
joergurmel hat geschrieben:Wie lange würde denn die Übertragung eines Filmes von der Platte in der Box auf den PC dauern, wenn der ca. 2,5 GB gross ist ?
Ca. 1 - 1 1/2 Stunden. Es sei denn, Du benutzt eine Wechselfestplatte, da gehts in 3 Minuten. :wink:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
HI
Habs eben durch per ftp: 5.9 GB = 2h 03 min. Ohne Abbrüche oder ähnliches.
HDD läuft unter übrigens xfs :) , nicht unter ext3.
gruß eraser65
Tobias Claren
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 23:12

Beitrag von Tobias Claren »

Mir fehlt:
Nur den programmierten Chip mit Leiterbahnenlayout auf Folie (oder als Bild zum selbst auf Folie drucken) und Bestückungsplan.

Daher "Kein Interesse". Zumindest nicht für diese Optionen.
War das ganze nicht sowas wie "Public Domain"?


92% + 3% + 3%, da fehlen 2%?

Ausserdem wird im Text was von einem Bausatz geschrieben. Hat man den etwa aus der Umfrage nachträglich rausgenommen?

"petgun" schrieb sogar:
die Haelfte der Interessierten haben bisher den Bausatz angeklickt
Also doch ein Bausatz, und sogar ~50%. Anscheinend waren da 20 Euro angegeben. Da kaufe ich nicht fertig für 50 Euro.


@sumisu
Naja der "Vorteil" dürfte oft sein, dass es für Normale unmöglich ist die DBox2 so mit dem PC zu verbinden dass man von der Box aus Filme usw. ansehen kann (ohne exotische Neutrinos mit wenig Ausstattung wie Jack theirgendwas oder so) die auf einem Rechner liegen. Was der Webbrowser über TV mit dem PC zu tun hat ist mir weniger klar. Auch der Webzugriff sagt mir nichts. Den bekommt die Box doch direkt.


"SoLaLa" schrieb:
ich will _natürlich_ selber löten und hab auch so abgestimmt

btw: man hätte vielleicht noch irgendwie die benötigte Anzahl Fertigplatinen/Bausätze/Rohplatinen irgendwie gleich mitermitteln können, damit wir hier mal nen Anhaltswert für den etwaigen Bedarf haben
Da fehlt jetzt also was. Etwas dass ich evtl. gedrückt hätte.....


Vor allem wenn ich was von 2 Monaten Lieferzeit lese wäre der fertige Speicherchip + Bestückungsplay und Bahnlayout eine Alternative.....


"Lumpo" erwähnte sogar:
da erstens die Eagle Layout zum download stehen und jeder so sich so eine Platine herstellen kann.
Da muss ich wohl noch mal suchen, wenn es alles zum Download gibt.....

gurgel hat geschrieben:die werden hier nicht supported!!!!!
Ob die Skriptkiddies das hinbekommen weis ich nicht.
Also BC hat es zumindest im aktuellen BP 1.1 drin, und wirbt damit groß im Startbild.




Ach ja Zu den Störungen in die IDE-Kabel:
Da gibt es ja die runden und kurzen Kabel mit dicker Geflechtabschirmung drum die auf beiden Seiten Erdungskabel zum festschrauben haben.
dummy123
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 5. Januar 2003, 18:56

Beitrag von dummy123 »

Alles ok :-)
A2000
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 20:38

Beitrag von A2000 »

Hallo,

vor etwa 4 Wochen habe ich das IDE- Interface zwecks Update nach Hallenberg eingeschickt (Einwurfeinschreiben) , mit der Maßgabe eventuell entstehende Kosten natürlich selbst zu tragen. Bisher habe ich weder das Interface zurückerhalten, noch eine Antwort auf meine Mails. Ich weiss jetzt weder, ob oder wann ein Update erfolgt. Ich verstehe zwar, dass dies etwas Zeit erfordern kann, finde es aber nicht in Ordnung, dass nicht eine einzige meiner E- Mails beantwortet wurde. Eine kurze Info reicht ja schon, aber gar nichts?

mfg A2000
ChristophK
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 18:55

Beitrag von ChristophK »

@ A2000: Das war bei mir ähnlich, aber mittlerweile hab ich das Interface zurückgekriegt, also keine panik, su bist (wschl) nicht vergessen worden ;)
dammerl147
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 16:03

Gibt es die Fa. Hallenberg noch?

Beitrag von dammerl147 »

Hallo,
gibt es die Fa. Hallenberg noch??
Habe Ende Oktober mein wahrscheinlich defektes Bord nach Aufforderung von Fa. Hallenberg dorthin zurückgeschickt.
Keine e-mail wird mehr beantwortet, kein Telefon wird abgenommen der Faxanschluß ist auch leer und ein Bord ist auch noch nicht zurück.
Weiß jemand näheres darüber?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Gestern ging Gurgel noch ans Telefon. Eine 24h-Hotline kann wohl kein 1-Mann-Betrieb bieten > http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 4968#94968

cu
Jens
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

jmittelst hat geschrieben:Gestern ging Gurgel noch ans Telefon. Eine 24h-Hotline kann wohl kein 1-Mann-Betrieb bieten > http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 4968#94968
Ergo: Will man eine zügige Antwort, muss man mit seiner AdvoCard winken. Eigentlich ein Argument, welches nicht im "normalen" Geschäftsverkehr gezogen werden sollte.

Einmal pro Woche sollte Gurgel für die Garantiefälle zumindest einen Email-Support liefern. Wofür wurden denn sonst die 49,- bis 57,- Euro gezahlt? Dass der gute Gurgel nun einen auf Fettlebe macht, mit seinem Benz vor der Uni protzt, etc...???

PS: Mit einem Anwalt drohen hat wenig Sinn, es weiss wohl jeder, dass dieser Anwalt auch sein Geld kostet. Daher muss es eine Advocard o.ä. sein.
vtr1000
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:35

Beitrag von vtr1000 »

gibt es die Fa. Hallenberg noch??
Habe Ende Oktober mein wahrscheinlich defektes Bord nach Aufforderung von Fa. Hallenberg dorthin zurückgeschickt.
Keine e-mail wird mehr beantwortet, kein Telefon wird abgenommen der Faxanschluß ist auch leer und ein Bord ist auch noch nicht zurück.
Weiß jemand näheres darüber?
Bei mir ist das der Zustand seit Anfang September! Keine Reaktion auf Mails oder PN. Ich kann verstehen, dass es es etwas dauert. Aber man sollte wenigstens mit uns kommunizieren. Ich werde den Fall im neuen Jahr meinem Anwalt übergeben. Evtl. sollten sich die betroffenen Geschädigten zusammenschliessen?!
Newchurch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 22:03

Beitrag von Newchurch »

Jetzt macht euch mal wieder locker ...

Kam schon mal jemand auf die Idee einfach dort anzurufen oder vielleicht ein Fax zu schicken ?
Bevor ich jemandem mit dem Anwalt drohe sollte ich zunächst alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme nutzen, zur Not tut es dann im Zeitalter von Mail oder PN auch ein einfacher Anruf.

Gruß Peter
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Meine letzte Info war das Gurgel Klausuren hat und deshalb unter stress steht...

Aber gleich mit Anwalt drohen ... :gruebel: Wegen €50 kommen Leute auf Ideen ...

Wie schon vorgeschlagen einfach mal anrufen oder Faxen

Ihr muesst bei dieser Sache auch bedenken das dieses Forum hier nicht die Verkaufsplattform ist.

Gurgel und DieMade bieten ja beide DBox Reperaturen an und ich finde es nett das DieMade die Werbung duldet ....

Eventuell koennte Gurgel der hier ab und an mitliest einfach mal etwas posten bzw. Stellung nehmen und man koennte dies dann als Sticky hier in diese Section machen.

Dann wuerden naemlich diese 1000 mal die gleiche Frage Posts aufhoeren
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Beitrag von new.life »

PT-1 hat geschrieben:..ich finde es nett das DieMade die Werbung duldet ....
..und ich finde zumindest die Berichte ueber Lieferzeiten, Bestellstatus, Reklamationen usw. haben hier absolut nix zu suchen.
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

PT-1 hat geschrieben: Meine letzte Info war das Gurgel Klausuren hat und deshalb unter stress steht...
Hab auch studiert, aber Klausuren hab ich nur am Ende des Semesters geschrieben.... Selbst bei der Menge an Klausuren (Anzahl der Werktage seit Mitte August) klingt es, als ob er 10 Studiengänge parallel absolviert. Also ist dieses Märchen etwas für den Weihnachtsmann.
PT-1 hat geschrieben: Aber gleich mit Anwalt drohen ... :gruebel: Wegen €50 kommen Leute auf Ideen ...
Bei einer Rechtsschutzversicherung spielt der Betrag keine Rolle....
PT-1 hat geschrieben:Eventuell koennte Gurgel der hier ab und an mitliest einfach mal etwas posten bzw. Stellung nehmen und man koennte dies dann als Sticky hier in diese Section machen.
Eine gute Lösung, sofern er auch antworten würde.
ChristophK
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 18:55

Beitrag von ChristophK »

eule hat geschrieben: Hab auch studiert, aber Klausuren hab ich nur am Ende des Semesters geschrieben.... Selbst bei der Menge an Klausuren (Anzahl der Werktage seit Mitte August) klingt es, als ob er 10 Studiengänge parallel absolviert. Also ist dieses Märchen etwas für den Weihnachtsmann.
Das ist schön für dich, aber manche studiengänge haben auch midterm-klausuren, und je nach studiengang können die auch sehr arbeitsintensiv sein.
Dass gurgel trotzdem zumindest über das forum bescheid geben sollte, steht natürlich trotzdem außer frage...
eule hat geschrieben: Bei einer Rechtsschutzversicherung spielt der Betrag keine Rolle....
Darum mag ich keine rechtschutzversicherungen - die überfluten die justiz mit einer menge von völlig überflüssigen klagen...
Bei mir hats auch deutlich an die 3 monate gedauert, aber seit einer woche bin ich zufriedener besitzer eines funktionierenden interfaces - und gurgel hat in der zwischenzeit auch alle meine verzweifelten emails ignoriert, also es besteht noch hoffnung - auch ohne anwalt
vtr1000
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 22:35

Beitrag von vtr1000 »

Meine letzte Info war das Gurgel Klausuren hat und deshalb unter stress steht...

Aber gleich mit Anwalt drohen ... Wegen €50 kommen Leute auf Ideen ...

Wie schon vorgeschlagen einfach mal anrufen oder Faxen
Naja, gleich mit Anwalt drohen ist das ja nicht nach 3 Monaten, mehreren Anrufversuchen, zig emails und PNs und KEINER Reaktion. :gruebel:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

An alle ungeduldigen IDE-Interface-Besteller:

Überlegt Euch mal folgendes:

Seitdem gurgel die Interfaces produziert, also seit Ende Juli, hat er über 4000 Bestellungen erhalten. Dazu kommen noch die Reklamationen bei nicht funktionierenden IDE-IF's und Dboxen. Vermutlich kommen täglich noch ca. 100 Emails dazu.

Was soll gurgel also machen, Interfaces bauen und programmieren oder Emails beantworten. :gruebel:

Ich denke mal, dass er, als er sich das IDE-Project ans Bein gebunden hat, nicht im entferntesten daran gedacht hat, dass er sich sich damit so eine Menge Arbeit aufhalst. :o

Also bitte habt Verständnis dafür, wenn es doch mal etwas länger dauert, als ursprünglich kalkuliert. Da hängt eine ganze Menge Organisation, Ärger mit Lieferanten, fehlenden Bauteilen und Komponenten dran. Dazu noch die ganze Programmierei jedes einzelnen Interfaces, die Verpackung und der Versand derselben.

Wäre ich an seiner Stelle, würde ich erstmal 14 Tage in die Karibik fliegen, 8) :) :D :lol: um mich von dem ganzen Stress zu erholen, und keine Interfaces mehr sehen zu müssen. :wink:

Ich kann mir gut vorstellen, dass der arme Kerl mittlerweile unter Verfolgungswahn leidet. :evil:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
xfond2
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 10:46

Beitrag von xfond2 »

ich kann nur DrStoned zustimmen!!! ich habe auch ein paar wochen warten müssen. mich hat es zwar auch ein bißchen gestört, aber ich habe die zeit mit lesen über das ide projekt überbrügt :D
ich kann nur sagen, hut ab vor gurgel und co!!