Hallo,
Mir ist noch nicht ganz klar wie meine dBox sich bei geplanten Aufnahmen verhält, wenn sie sich im Standby oder DeepStandby befindet. Manchmal scheint sie aufzuwachen, manchmal nicht. Gibt's da irgendwelche Regeln was sie das machen soll oder muss man was spezielles beachten?
Aufnahmen aus dem Standby
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Die Box zieht einen Timer auf, wann sie wieder aufwachen soll, abhängig vom nächsten Eintrag in der Timerliste. Das ganze funktioniert automatisch, da muß man eigentlich gar nichts weiter machen. Funktioniert bei mir 100% zuverlässig. Bis vor ein paar Monaten gab es allerdings sporadisch Probleme mit gelöschten Timern nach dem Neustart, wenn die Zeit noch nicht richtig gesetzt war. Ein aktuelles Images schafft Abhilfe.
Streaming-PC nachstarten etc. ist natürlich noch ein eigenes Thema.
Gruss
Z.
Streaming-PC nachstarten etc. ist natürlich noch ein eigenes Thema.
Gruss
Z.
-
- Neugieriger
Gestern wollte ich z.B. um ~22:30 Harald Schmid aufnehmen. Box mittags programmiert und in den Deep-Standy geschickt, Uhr stimmt zu dem Zeitpunkte. Heute morgen war sie immer noch Deep-Standby und keine Aufnahme auf der Pladde... Image war das aktuelles JtG.
Ich teste jetzt mal ein neues Image heut nacht...
-
- Tuxboxer
die box geht nach der Aufnahme wieder in den Ausgangszustand. Bist Du sicher, das die box nicht hochgefahren ist? Oder hat evtl. nur die Aufnahme nicht geklappt?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Erleuchteter
...also bei mir funktioniert das Aufwachen und anschließende Wiedereinschlafen (Deep-Standby) absolut problemlos......Yadi und JtG-Image. Bist Du sicher, dass Dein Aufnahmegerät zur Verfügung stand/steht??? Fährt die Box evtl. mit einem Sender hoch, der kein EPG/keine Uhrzeit zur Verfügung stellt....twam hat geschrieben:Gestern wollte ich z.B. um ~22:30 Harald Schmid aufnehmen. Box mittags programmiert und in den Deep-Standy geschickt, Uhr stimmt zu dem Zeitpunkte. Heute morgen war sie immer noch Deep-Standby und keine Aufnahme auf der Pladde... Image war das aktuelles JtG.
Gruß
rolano
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Falls deine Box mit dem Internet verbunden ist, kannst du in der start_neutrino den Befehl einbauen, um die Box beim Starten auf die aktuelle Uhrzeit setzen.
Am besten, man fügt das sowohl vor und nach dem Befehl, der Neutrino aufruft, ein. Dann wird die Uhrzeit vor dem Runterfahren der Box nochmal gesetzt, was dafür sorgt, dass sie mit der richtigen Uhrzeit in den Deep-Standby geht.
Greetz von DrStoned
Code: Alles auswählen
/sbin/rdate time.fu-berlin.de
Am besten, man fügt das sowohl vor und nach dem Befehl, der Neutrino aufruft, ein. Dann wird die Uhrzeit vor dem Runterfahren der Box nochmal gesetzt, was dafür sorgt, dass sie mit der richtigen Uhrzeit in den Deep-Standby geht.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Einsteiger
Hallo.
Siehe auch hier:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=37906
Das Problem ist inzwischen gelöst
Fall Du noch ein (nicht zu) altes Image hast und aus bestimmten Gründen nicht updaten möchtest, kannst Du auch den timerd allein ersetzen:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 717#277717
Die Uhrzeit aus dem Internet zu holen lohnt sich trotzdem.
Der erste Aufruf des rdate-Befehls sollte dann aber schon vor dem sectionsd stattfinden.
Ich glaube, der überschreibt die Zeit sonst mit der vom Transponder gelesenen, die ja schon mal falsch sein kann.
Viele Grüße,
Hagan.
Siehe auch hier:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=37906
Das Problem ist inzwischen gelöst
Fall Du noch ein (nicht zu) altes Image hast und aus bestimmten Gründen nicht updaten möchtest, kannst Du auch den timerd allein ersetzen:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 717#277717
Die Uhrzeit aus dem Internet zu holen lohnt sich trotzdem.
Der erste Aufruf des rdate-Befehls sollte dann aber schon vor dem sectionsd stattfinden.
Ich glaube, der überschreibt die Zeit sonst mit der vom Transponder gelesenen, die ja schon mal falsch sein kann.
Viele Grüße,
Hagan.