Hallo,
ich habe eine Neutrino-dBox mit Satellitenempfang. Sprich: viele, viele hundert Sender stehen nach einem Sendersuchlauf mehr oder weniger geordnet in irgendwelchen Bouquets rum.
Ich brauche ja nun aber eigentlich nur wenige Bouquets mit wenigen Sendern (grob: Premiere, ARD, ZDF, ProSiebenSat.1, RTL und einige vereinzelte aus dem BetaDigital-Bouquet). Der Rest ist uninteressant, weil ausländisch oder verschlüsselt.
Nun kann man mit der myservices.xml mit action="remove" ja Sender aus den Listen herausnehmen. Wenn ich das im Wiki aber richtig verstehe, muss ich dazu für jeden Sender so einen Eintrag in der myservices.xml anlegen? Das kann's ja wohl nicht sein, oder? Bis ich diese vielen hundert Einträge angelegt habe, werd ich ja wahnsinnig
Geht das nicht irgendwie nach Bouquets (sprich: ganze Bouquets rausschmeißen, inkl. aller darin vorhandenen Sender)? Oder noch besser wäre es, wenn man irgendwie angeben könnte, welche Bouquets man haben will, und alle anderen Bouquets samt aller darin vorhandenen Sender fliegen raus.
Hintergrund ist, dass es irgendwie zu Problemen mit Jack the Grabber kommt, wenn die Bouquet- und Senderlisten zu groß sind. Woran genau es liegt, weiß ich nicht. Allerdings hat sich das Problem gelöst, nachdem ich die meisten Bouquets gelöscht hatte. Nun sind die Sender aber natürlich alle in dem "Andere"-Bouquet, was ich mir eigentlich völlig sparen könnte, da ich das nie brauche.
Fragen zur myservices.xml
-
- Interessierter
-
- Contributor
lies mal meinen beitrag hier..Wenn ich das im Wiki aber richtig verstehe, muss ich dazu für jeden Sender so einen Eintrag in der myservices.xml anlegen?
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 2&start=20
ein script auf der box kann das für dich machen..
-
- Interessierter
-
- Contributor
-
- Interessierter
Hm, tut mir leid, ich hab nicht wirklich Linuxkenntnisse
Meinst du das?
Muss ich dann für jeden Sender so ein
eintragen? Nun sind das bei dir sieben Sender, da sieht das relativ übersichtlich aus. Aber alleine das Premiere-Bouquet hat ja schon 30 Sender, dazu kommen dann noch ARD, ZDF, ProSiebenSat.1, RTL und noch ein paar andere. Das gibt ja auch wieder ne ellenlange Liste.
Meinst du das?
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
cp /var/tuxbox/config/zapit/services.xml /tmp/myservices.xml
sed 's/<channel service/<channel action="remove" service/g' /tmp/myservices.xml | sed -e /PREMIERE/d | sed -e /"DISCOVERY CHANNEL"/d | sed -e /"ANIMAL PLANET"/d | sed -e /"FOCUS GESUNDHEIT"/d | sed -e /"BEATE-UHSE.TV"/d | sed -e /"DISNEY CHANNEL"/d | sed -e /"SCI FI"/d >/var/tuxbox/config/zapit/myservices.xml
Code: Alles auswählen
sed -e /"[Sendername]"/d |
-
- Contributor
-
- Interessierter
-
- Contributor
-
- Einsteiger