NSLU2 + Unslung 5.5 beta + NFS3 -warum kein Crossover-Kabel?

Network Attached Storage
schoeppchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 19:18

NSLU2 + Unslung 5.5 beta + NFS3 -warum kein Crossover-Kabel?

Beitrag von schoeppchen »

Hallo,

habe heute meine Linksys NLSU2 mit uNSLUng 5.5 beta geflashed (nach Anleitung http://download.berlios.de/unslung/Unsl ... README.txt) und die Pakete für NFS3 nachinstalliert (nach Anleitung http://wiki.tuxbox.org/NAS:Linksys-NSLU2).

Habe das NAS Device dann mit einem Crossover-Kabel mit der dbox2 verbunden, obwohl ich bereits gelesen hatte, dass es da Probleme damit geben soll (z.B. unter http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ksys-NSLU2 oder auch hier im Forum).

Ich konnte jetzt aber keine Probleme ausmachen, eine Testaufnahme von ca. 2min Länge lief einwandfrei ohne Ruckler oder sonstige Ausetzer. Treten hier Probleme evtl. erst später auf, oder wie genau äußern sich die Probleme?

Ansonsten muss ich aber sagen, dass die NFSLösung über die NSLU2 genial ist: Aufnehmen ohne zusätzlich laufenden PC!

Gruß,
schoeppchen