Neutrino: Ausschaltverzögerung?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
schoeppchen
Einsteiger
Einsteiger

Neutrino: Ausschaltverzögerung?

Beitrag von schoeppchen »

Hallo,

habe das Problem, dass meine dbox2 zu schnell komplett ausgeht, wenn ich die Box nur in den Standby schicken möchte. Ich muss die rote Taste an meiner Fernbedienung extrem kurz drücken, drücke ich einen Moment zu lange, dann geht die Box aus und ich muss sie neu hochfahren.

Gibt es hier eine Einstellung, dass man z.B. sagt dass die Taste 5 Sekunden gedrückt werden muss, damit die Box ausgeht? Alternativ wäre es für mich auch ok, dass ich das Verhalten "Box ausschalten" deaktiviere, da ich die Box nie ausschalten möchte sondern immer nur in Standby schicken.

Hardware: dbox2 Sagem 1x AVIA
Software: YADI Neutrino 2.1.0.3

Danke für eure Hilfe,
schoeppchen
MOhlmann
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MOhlmann »

schoeppchen
Einsteiger
Einsteiger

Hmm, sofern ich mich nicht allzu sehr irre, sind genau diese Einstellungen so bei mir gesetzt - aber ich schaue lieber noch mal heute Abend nach, kann sein, dass die Option "Standbymodus=ein" bei mir nach dem letzten Update "verlorengegangen" ist (oder würde dann die Box gar nicht in den Standby gehen können?).
MOhlmann
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MOhlmann »

Wenn "Standbymodus=Aus" ist geht die nicht in den Standby.

edit:
Du musst den "Verzögerten Shoutdown" auf "Aus" stellen, dann kann die Box nur noch über das menü ganz abgeschaltet werden.
edit:

Gruß Michael
schoeppchen
Einsteiger
Einsteiger

Achso ... ich habe den verzögerten Standby auf "Ein". Ok, dann ist das Problem somit gelöst :-)

Danke!