Status: Box gerade hochgefahren, Timerliste ist leer, kein SleepTimer aktiv.
Wenn ich nun aber im Hauptmenü "SleepTimer" auswähle, steht dort nicht "000" sondern irgendwas, z.B. "056". Und egal, ob ich dann mit "Home" die Funktion abbreche oder mit "OK" bestätige, der Timer ist darauf aktiv.
Ich kann ihn deaktivieren, indem ich ihn aus der Timer-Liste lösche oder bei SleepTimer "000" eingebe: Aus der Timerliste ist er verschwunden. Wenn ich dann aber - z.B. 2 Minuten später - wieder "SleepTimer" aus dem Hauptmenü aufrufe, steht dort wieder eine Zahl, und zwar "054". Als hätte ich den Timer nicht gelöscht, ist er sogar weiter gelaufen in der Zwischenzeit. Und dann ist er auch wieder in der Timerliste.
Merkwürdige Aktivität des SleepTimer (Bug oder Feature)
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Senior Member
So, nochmal den Code im Detail angeguckt...
Das ist broken-by-design... 8(
Die Message-Box behandelt den "Abbruch" in sich selbst und stellt den Urprungswert wieder her (z.B. Timer laeuft, wird geaendert und dann die Aktion abgebrochen). So war es damals implementiert und ist IMO auch sinnvoll...
Nur wird jetzt die Zeit bis zum Ende der Sendung jetzt beim Aufruf gesetzt.
Dmit ist es natuerlich der Init-Wert der Messagebox und bei einem Abbruch bleibt dieser Wert stehen und wird gesetzt...
Abhilfe: Die zeitvorgabe bis zum Ende der Sendung wieder entfernen...
Das ist broken-by-design... 8(
Die Message-Box behandelt den "Abbruch" in sich selbst und stellt den Urprungswert wieder her (z.B. Timer laeuft, wird geaendert und dann die Aktion abgebrochen). So war es damals implementiert und ist IMO auch sinnvoll...
Nur wird jetzt die Zeit bis zum Ende der Sendung jetzt beim Aufruf gesetzt.
Dmit ist es natuerlich der Init-Wert der Messagebox und bei einem Abbruch bleibt dieser Wert stehen und wird gesetzt...
Abhilfe: Die zeitvorgabe bis zum Ende der Sendung wieder entfernen...
-
- Einsteiger
-
- Senior Member