Bootmanager: Meldung Reset ...

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
rcmc_ronny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 16:49

Bootmanager: Meldung Reset ...

Beitrag von rcmc_ronny »

Hallo,

ich habe seit den Test Releases das Problem, das wenn ich die Box das erste Mal starte, der Bootmanager die Meldung Reset ... ausgibt, mache ich an der Dbox per Tasten an der Front einen Reset fährt er danach korrekt hoch.

Was kann dieses Phänomen verursachen ? ... Per SuFu habe ich leider nix gefunden :(

Danke Ronny
rcmc_ronny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 16:49

Beitrag von rcmc_ronny »

Keiner einen TIP ?

Fehlen Angaben, dann bitte sagt bescheid, das ist kein Arbeiten mit der Box wenn die beim 1. Kaltboot immer nochmal Resetet werden muss :(

Ronny
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Hast Du ständig einen PC mit laufendem Bootmanager an der Box hängen oder wie muss man Deine Angaben interpretieren?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
rcmc_ronny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 16:49

Beitrag von rcmc_ronny »

Hallo,

danke für die Antwort.

Nein, den DBOX Bootmanager habe ich schon lange nichtmehr gebraucht :) der läuft nie .. es läuft ne Linuxkiste mit DHCP und TFTP für PXE Betrieb, aber das sollte die Box nicht stören,das ging vorher auch, das Phänomen zeigt sich erst seit seit dem Testsnapshots (glaube 24.12.2005).

Wenn die Box aus war und ich sie anschalte kommt der normale Debugscreen auf dem Display und dann steht RESET ... da , mache ich nun einen Reset vorn an der Box dann lädt sie ganz normal als ob nix wäre ...

Wenn ich mir die Linuxserver Logs anschaue sehe ich das die Box nen BOOTP request schickt, das könnte natürlich das Problem sein....

Das muss ich mir gleich näher anschauen, mein alter TFTPD hat mir da leider keine Messages angeschaut ..:)

Ronny
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Wenn ich mir die Linuxserver Logs anschaue sehe ich das die Box nen BOOTP request schickt, das könnte natürlich das Problem sein....
Wenn Sie das nicht immer machen würde wäre IMO kein Flashen vom Bootmanger / IFA möglich ?!
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Beitrag von gurgel »

nicht ganz richtig. Der Flashassistent könnte auch Boxen die flashen, die standardmäßig vom Flash booten... :lol:
also statt "boot net flash" "boot flash" in der Bootloaderumgebungsvariable haben.
Test
rcmc_ronny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 16:49

Beitrag von rcmc_ronny »

Peinlich, es lag am DHCP Server, der war ja für PXE Boot und BOOTP eingestellt für alle Rechner und das hat die DBOX wohl zu wörtlich genommen :)

Also Problem gelöst *gg*

Ronny