Zu kurze Wartezeit auf Server im 2.1.0.0 YADI release-Image

Alles eine Frage des Images
toolman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 21:04

Zu kurze Wartezeit auf Server im 2.1.0.0 YADI release-Image

Beitrag von toolman »

Hallo Leute,
ich habe mich nach einiger Zeit mal wieder mit neueren Images beschäftigt nachdem mein 2.0.0.9 Snapshot ab und zu Probleme gemacht hat. Nach dem Flashen auf 2.1.0.0 (komplett-Image) habe ich mal eine Testaufnahme gemacht (Einstellung Server, IP und WOL eingestellt usw.) Die Zeit zwischen dem Aufwachen des Rechners und dem Beginn der Aufnahme ist jetzt deutlich kürzer, so das die Aufnahmen nur klappen wenn ich den Rechner vorher manuell hochfahre... kann ich diese Zeit irgendwo einstellen?

schöne Grüße

Andreas
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Einstellungen -> Aufnahme -> Aufnahmestart-Korrektur ?
toolman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 21:04

Zu kurze Wartezeit auf Server im 2.1.0.0 YADI release-Image

Beitrag von toolman »

Houdini hat geschrieben:Einstellungen -> Aufnahme -> Aufnahmestart-Korrektur ?
hmm hatte ich eigentlich probiert. Zum testen habe ich allerdings eine Sendung genommen die bereits angefangen hatte. Bisher hatte das dann trotzdem funktioniert(glaub ich zumindest). Ich werde das aber noch einmal probieren mit einer Sendung die noch nicht angefangen hat. Evtl. habe ich da mein Urteil über diese Version zu früh gefällt.

schöne Grüße und vielen Dank für deine Antwort

Andreas
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Naja, eigentlich ist die Korrektur nur ein Verschieben des Aufnahmestarts und nicht ein Verschieben des WOL, grübel...
toolman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 21:04

Beitrag von toolman »

Houdini hat geschrieben:Naja, eigentlich ist die Korrektur nur ein Verschieben des Aufnahmestarts und nicht ein Verschieben des WOL, grübel...
Hallo Houdini,

ich hab das schon mal irgendwo gelesen da gab es so etwas wie einen WOL-Server als plugin für die box. Warscheinlich als zusätzliches Event im timerd dann das aufwecken des Streaming-Servers oder anderer Rechner im Netzwerk.

lässt sich so etwas nicht relativ einfach realisieren?

schöne Grüße

Andreas
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Das WOL-Timer-Plugin gibt es hier, aber vorher im JtG_Forum anmelden und einloggen, sonst sieht man den Downloadlink nicht.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
toolman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 21:04

WOL-Timer-Plugin

Beitrag von toolman »

DrStoned hat geschrieben:Das WOL-Timer-Plugin gibt es hier, aber vorher im JtG_Forum anmelden und einloggen, sonst sieht man den Downloadlink nicht.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
kann man den auch benutzen wenn man nicht die direktaufnahme verwendet? Ich bin mit dboxwinserver eigentlich ganz zufrieden. Am liebsten wäre mir natürlich ein zusätzlicher event im Timer und eine liste von Rechnern zum eintragen. Hab hier noch einen anderen Rechner mit dem ich ab und zu etwas mit DVB-t aufnehme. Wenn ich den mit der D-Box aufwecken könnte wäre das super... Im Prinzip ist ja alles schon auf der Box drauf etherwake und timerd - das müsste doch irgendwie gehen.

schöne Grüße

Andreas
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: WOL-Timer-Plugin

Beitrag von DrStoned »

toolman hat geschrieben:
DrStoned hat geschrieben:Das WOL-Timer-Plugin gibt es hier, aber vorher im JtG_Forum anmelden und einloggen, sonst sieht man den Downloadlink nicht.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
kann man den auch benutzen wenn man nicht die direktaufnahme verwendet? Ich bin mit dboxwinserver eigentlich ganz zufrieden. Am liebsten wäre mir natürlich ein zusätzlicher event im Timer und eine liste von Rechnern zum eintragen. Hab hier noch einen anderen Rechner mit dem ich ab und zu etwas mit DVB-t aufnehme. Wenn ich den mit der D-Box aufwecken könnte wäre das super... Im Prinzip ist ja alles schon auf der Box drauf etherwake und timerd - das müsste doch irgendwie gehen.

schöne Grüße

Andreas
Ja, geht, zumindest die Wake-UP-Funktion des PC's funktioniert, das Ausschalten sollte eigentlich auch keine Probleme machen.

Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: