DBox2 Neutrino und NAS per FTPFS

Network Attached Storage
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Oder ist diese Stream-Geschichte von Dbox auf NAS einfach generell unzuverlässig und fehleranfällig - egal wie immer man es macht?
Ja

Der ARD Stream paßt halt einfach manchmal nicht durch das Netzwerkkabel da mehr vom Satteliten/Kabel kommt als die Netzwerkhardware der Box hergibt. Man versucht das mit puffern zu umschiffen - klappt aber nicht immer (weil irgendwann auch der puffer voll ist) vgl. mein og. Beispiel mit der Badewanne
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:36

Beitrag von NASeweiss »

Ochs_vorm_Berg hat geschrieben: Oder ist diese Stream-Geschichte von Dbox auf NAS einfach generell unzuverlässig und fehleranfällig -(....)
Nein 8) .

ABER - geschenkt bekommt man das leider nicht.....Garantien gibts auf ne Waschmaschine, aber niemals aufs Streamen mit der Dbox.

Hier klappen beide genannten Sender mit dem NAS200 nach wie vor OHNE Probleme (aufnehmen und abspielen). Mit der Original-FW ist das Abspielen bereits ein Glücksspiel. Aus Sicherheitsgründen nehme ich bei diesen Sendern allerdings nur die Stereospur auf.
misama73
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 23:32

Beitrag von misama73 »

Ochs_vorm_Berg hat geschrieben:Und kannst Du jetzt mit diesem Claxan NAS200 und mit NFS und mit Netgear FS605 jetzt problemlos und bedenkenlos von allen Kanälen, auch ARD und Co. streamen bis zum Abwinken von der Dbox ohne daß es zu Abbrüchen wegen zu schnellem Schreiben kommt?
Es funktioniert bisher problemlos, aber garantieren kann man es leider nie. :-?
Oder ist diese Stream-Geschichte von Dbox auf NAS einfach generell unzuverlässig und fehleranfällig - egal wie immer man es macht?
Nein, nur nutzt gerade ZDF oft sehr hohe Bitraten die sich AFAIK lediglich mit einer internen HDD relativ problemlos aufzeichnen lassen. Wegen des 10MBit-Nadelöhrs der dbox wird da kein NAS der Welt jemals mithalten können. :(
NASeweiss hat geschrieben:Hier klappen beide genannten Sender mit dem NAS200 nach wie vor OHNE Probleme (aufnehmen und abspielen). Mit der Original-FW ist das Abspielen bereits ein Glücksspiel.
Im Notfall gibts ja noch den SFU. Zum aufzeichnen taugt der zwar (zumindest hier) nichts, aber beim Abspielen komme ich damit auf >9 MBit. :)
Aus Sicherheitsgründen nehme ich bei diesen Sendern allerdings nur die Stereospur auf.
Dito.

MfG Michael
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:36

Beitrag von NASeweiss »

misama73 hat geschrieben:
Nein, nur nutzt gerade ZDF oft sehr hohe Bitraten die sich AFAIK lediglich mit einer internen HDD relativ problemlos aufzeichnen lassen. Wegen des 10MBit-Nadelöhrs der dbox wird da kein NAS der Welt jemals mithalten können. :(
:gruebel: - sollte sich diese Aussage auf die Aufnahme ALLER Tonspuren beziehen, gebe ich dir recht. Aber nur dann 8)
Im Notfall gibts ja noch den SFU.
Welcher Notfall? :wink:
misama73
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 23:32

Beitrag von misama73 »

NASeweiss hat geschrieben: :gruebel: - sollte sich diese Aussage auf die Aufnahme ALLER Tonspuren beziehen, gebe ich dir recht. Aber nur dann 8)
Soweit ich bisher mitbekommen habe (hier und im JtG-Forum) nutzt ZDF manchmal auch Bitraten >9 MBit. Da wirds dann auch schwierig wenn man sich auf Stereo beschränkt. :gruebel:
Welcher Notfall? :wink:
Im Falle eines Falles eben (Gesamt-Bitraten >8,5 MBit).

MfG Michael
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:36

Beitrag von NASeweiss »

@misama

Les das nur mal so zur Info und bei Gelegenheit....ich bin nicht der Einzige 8) , bei dem es nach wie vor ohne Probleme funktioniert.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 924#322924

*edit*
....und Behauptungen/Theorien, die besagen, dass es unmöglich gehen kann, werden durch mehrmaliges Wiederholen noch nicht zu Tatsachen
*edit off*
misama73
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 23:32

Beitrag von misama73 »

NASeweiss hat geschrieben:Les das nur mal so zur Info und bei Gelegenheit....ich bin nicht der Einzige 8) , bei dem es nach wie vor ohne Probleme funktioniert.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 924#322924
Mit welchen Mountoptionen und welchen Switch arbeitest Du? Ich hab bisher auch keine Probleme (nehme nur selten von ZDF auf), aber ich bin stets bestrebt mein Netzwerk, zumindest dbox<->NAS, weiter zu optimieren.
*edit*
....und Behauptungen/Theorien, die besagen, dass es unmöglich gehen kann, werden durch mehrmaliges Wiederholen noch nicht zu Tatsachen
*edit off*
Ich habe nicht behauptet, daß es unmöglich ist. :-? Schwierig != unmöglich.

MfG Michael
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:36

Beitrag von NASeweiss »

Tja, da werden wir, nein, eigentlich sind wir, jetzt aber komplett OFF-Topic 8) - und sollten hier damit aufhören.

Vielleicht wäre der Thread hier geeignet? ....http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=40955 - unter der Voraussetzung, dass du diese FW auch auf Deiner Kiste hast.

Ich weiss, dass nicht DU das behauptet hast......aber es gibt viele, die es tun....
misama73
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 23:32

Beitrag von misama73 »

NASeweiss hat geschrieben:Tja, da werden wir, nein, eigentlich sind wir, jetzt aber komplett OFF-Topic 8) - und sollten hier damit aufhören.
Stimmt.
Vielleicht wäre der Thread hier geeignet? ....http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=40955 - unter der Voraussetzung, dass du diese FW auch auf Deiner Kiste hast.
Nee, ich hab Original-FW 2.13.

MfG Michael
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:36

Beitrag von NASeweiss »

misama73 hat geschrieben: Nee, ich hab Original-FW 2.13.
...dann ist mir auch klar, warum Du zum Abspielen SFU als Rettungsanker hast 8) ....
Ochs_vorm_Berg
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 17:29

Beitrag von Ochs_vorm_Berg »

Was bitte ist denn "SFU" ?
misama73
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 1. Juli 2006, 23:32

Beitrag von misama73 »

Ochs_vorm_Berg hat geschrieben:Was bitte ist denn "SFU" ?
Microsoft Services for UNIX (u.a. NFS-Server für Windows).

MfG Michael