Kein EPG bei Aufnahme auf ZDF aus dem Standy

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Kein EPG bei Aufnahme auf ZDF aus dem Standy

Beitrag von Nirvana »

Ich habe mal nachgeshen, warum man keinen Titel bei Aufnahmen auf ZDF hat, wenn die Box aus dem Standby hochfährt.
Mir klingen da mal wieder so Worte im Ohr wie: "Das geht nicht, der sectionsd ist ja wohl nicht das Gelbe vom Ei."
Meinen Erkenntnissen zufolge irrt der Autor obiger Zeilen. Und - wer ist dann Schuld? Natürlich das ZDF! Die senden veraltete present/following Tabellen. Bei denen geht eine Uhr falsch. Warum hat man dann trotzdem irgendwann EPG? Weil im Schedule die Events dann reinkommen. Der sectionsd wertet present/following vor dem Schedule aus, deshalb kommen die Events später.
Beschwerden diesbezüglich sind also künftig an das ZDF zu richten. Die Damen und Herren sollten mal einen Teil ihrer Bandbreite in (korrekte) DVB-SI investieren, statt das 10MBit Interface zuzuspammen. ;)

P.S. Ich bin immer noch für einen DVB - Pranger. Heute bekäme das ZDF den Ehrenpreis.
Günther
Developer

Beitrag von Günther »

Nicht das ich dir nicht glaube, aber ich habe selbiges Verhalten auch bei anderen Sendern beobachtet (allerdings nicht immer). Ev. gibt es ja auch doppelt Fehler? Naja wie auch immer, das ist das letzte EPG-Problem was ich habe , und dafür wird sich bestimmt auch noch ein Scriptaround finden lassen ;)
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Nirvana »

Das ist auch auf ZDF nicht immer so. Nicht dass man da sagen könnte der present/following hinkt konstant um 2h hinterher oder so. Aber ich habe den Log gespeichert, falls jemand noch zweifelt, dann bekommt er es schwarz auf weiß. ;)