Dbox2 AUFNAHME bzw. LIVEVIEW am PC verschwommen

Digital Recording
Pitti2
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:27

Dbox2 AUFNAHME bzw. LIVEVIEW am PC verschwommen

Beitrag von Pitti2 »

Hi @ll!!!
Ich nutze jetzt das tool VLCRAPE. das ist genau das, was ich schon lange gesucht habe. Hatte es erst mit XLIVEGRABBER+XMEDIAGRABBER versucht. aber die wollen ja kohle haben.
Nu hab ich aber auch ein kleines Problem: Wenn ich mit VLCRAPE live am Pc gucke oder auch aufnehme und dann später das .TS file mit VLCRAPE am PC gucke, bin ich erstma überrascht von der guten Qualität. Sieht echt TOP aus. Bei Filmen, wo relativ wenig Bewegung drinn is, hab ich nichts auszusetzen. Das ändert sich leider, wenn ich z.B. Fussball von DSF aufnehme. Besonders bei schnellen Spielzügen, oder bei Filmen mit raschen Bewegungen ist das LIVE-Bild bzw. die Aufnahme doch recht verschwommen. Das ist beim normalen Fernseher nicht der Fall. Wenn die Bewegung nachlässt, z.B. beim Fussball: Interview in der Halbzeitpause oder beim Film wenn die Schauspieler sich kaum bewegen, dann is das Bild wieder gestochen scharf. Und nu meine Frage: Is das normal so oder liegt der Fehler bei mir? Oder liegt es daran, das die DBOX2 nur mit 10 MBit halfduplex sendet? Muss ich mir nu doch nen DVD Recorder kaufen?Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ansonsten bin ich mit VLCRAPE sehr zufrieden.
MFG Pitti2
ReDOOM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 22:49

Beitrag von ReDOOM »

denke das wird das Deinterlace sein, stell mal auf bob oder linear um.

Evtl ist auch einfach die Datenrate zu hoch, Fußball ist da schon Hardcore (Weitwinkel im Stadion).

An dem Flaschenhals http kann ich erstmal nix ändern.

DOOM
Pitti2
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:27

deinterlace

Beitrag von Pitti2 »

Ja DOOM, da magst du Recht haben.
Leider hab ich nu ne blöde Newbie Frage: Wo kann ich denn dieses Deinterlace bei VLCRAPE einstellen? Oder muss ich das direkt an der DBOX2 machen?
Gruss Pitti2