MoviePlayer + AC3 Ton

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
hmikux
Neugieriger
Neugieriger

MoviePlayer + AC3 Ton

Beitrag von hmikux »

Hallo,
im wiki steht das es in Verbindung mit dem AC3-Ton wohl immer noch Schwierigkeiten gibt.

Bestehen diese Schwierigkeiten auch, wenn ich lediglich einen Film anschauen möchte?? Ich möchte eine DVD in einen ts-stream wandeln und dabei die Tonspur als AC3 belassen. Die DBox greift dabei ueber NFS auf meinem LinuxServer zu.

Kann ich dann auch so ohne weiteres mit deaktiviertem SPTS auf Files die größer als 3GB sind zugreifen?? Ist es ueberhaupt nötig in Verbindung mit der AC3-Problematik den SPTS abzuschalten, wenn es nicht um das Aufnehmen geht?

Die Box ist per ScartKabel direkt mit dem Fernseher verbunden, ich nutze nicht den DigitalAusgang der DBox.

Danke, hmikux
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

... das Abspielen von AC3-haltigen Filmen sollte auch in "DUAL-PES" Modus gehen. Vorausgesetzt, das aus der DVD transcodierte TS-File ist "DBox tauglich".

Die max. mögliche Größe eines Files hat nix mit SPTS oder AC3 zu tun, da geht immer LFS (64Bit), solange das von deiner nfs Version (z.B. v3) unterstützt wird.

- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
hmikux
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hmikux »

Warum wird dann im Wiki-Artikel 'DVD in TS-Datei umwandeln' beschrieben, das man den Ton von AC3 nach MPEG2 wandeln sollte? Wenn doch das Abspielen des fertigen ts-streams mit AC3-Ton einwanfrei funktionieren sollte?

Gruss hmikux
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

... kommt ja darauf an mit welchen tools die DVD nach TS gewandelt wird. Vielleicht ist es mit diesem Verfahren nicht möglich, ein AC3-haltiges TS file zu erstellen, welches auch der DBox schmeckt !?
Dann weicht man gern mal auf MP2 aus, wenn's damit tut - ist besser als gar keine DVD auf der Box zu schauen ...

Aber ein durch die Box aufgenommenes AC3-TS läßt sich durchaus im DUAL-PES wieder abspielen.

- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

gmo18t hat geschrieben:Aber ein durch die Box aufgenommenes AC3-TS läßt sich durchaus im DUAL-PES wieder abspielen.
..wo ist denn der 'DUAL-PES' mode geblieben?