Hallo,
bitte um kurze Bestätigung ob das wirklich der einzigste bzw. kürzestes Weg weg ist.
Box nimmt auf ( nicht SPTS ).
Ich demultiplexe die .0 und .1 Datei mit projectX
Dann füge ich beides mittels muxxi zu mpeg
Und dann wieder mit projectX in .ts .
Ist das so richtig ?
Weil, wenn ich Schritt 1 in projectX mache und gleich als Ausgabe ts wähle und nicht demultiplexe, kommt am Ende trotzdem ein ts file raus.
Das kann ich aufm PC abspielen, aber nicht in der Box ?
Das erschliest sich mir nicht so ganz.
Danke
Bye
PetB
PES -> projectx -> muxxi ->projectx -> ts ?
-
- Erleuchteter
PES -> projectx -> muxxi ->projectx -> ts ?
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Hallo jens,
ich habe ein paar Aufnahmen vom letzten Jahr, als ich mit der DBox Sache angefangen habe... und da hab mal ein wenig hin und her probiert,
mit JTG und den verschiedenen Aufnahme Arten,
als auch ohne SPTS Mode auf der Box, etc.
Da habe ich mal die Aufnahme genommen und in projectX gleich als ts Ausgabe laufen lassen.
Und siehe da ich konnte das File auf dem PC abspielen.
Auf der Box überhaupt nicht.
Ob da jetzt der Ton mit bei war, so wie du sagst dann wohl eher nicht, das hatte ich nicht beachtet, die Lautsprecher am PC waren aus.
Aber vermutlich macht das projectX, weil es nicht muxxen kann, dann einen komischen Stream aus den beiden Dateien und deshalb geht das auf der Box nicht.
Das wäre dann die Erklärung.
Normalerweise nehm ich ja schon mit SPTS als ts auf.
Als ist es wirklich der umständliche Weg,
demuxen dann als mpeg und dann erst als ts.
Hab ich das falsch in Erinnerung das SPTS Mode mehr CPU Last erzeugt als die Aufnahme mit Audio/Video getrennten Streams ?
Oder war das umgekehrt ?
Danke
bye
PetB
ich habe ein paar Aufnahmen vom letzten Jahr, als ich mit der DBox Sache angefangen habe... und da hab mal ein wenig hin und her probiert,
mit JTG und den verschiedenen Aufnahme Arten,
als auch ohne SPTS Mode auf der Box, etc.
Da habe ich mal die Aufnahme genommen und in projectX gleich als ts Ausgabe laufen lassen.
Und siehe da ich konnte das File auf dem PC abspielen.
Auf der Box überhaupt nicht.
Ob da jetzt der Ton mit bei war, so wie du sagst dann wohl eher nicht, das hatte ich nicht beachtet, die Lautsprecher am PC waren aus.
Aber vermutlich macht das projectX, weil es nicht muxxen kann, dann einen komischen Stream aus den beiden Dateien und deshalb geht das auf der Box nicht.
Das wäre dann die Erklärung.
Normalerweise nehm ich ja schon mit SPTS als ts auf.
Als ist es wirklich der umständliche Weg,
demuxen dann als mpeg und dann erst als ts.
Hab ich das falsch in Erinnerung das SPTS Mode mehr CPU Last erzeugt als die Aufnahme mit Audio/Video getrennten Streams ?
Oder war das umgekehrt ?
Danke
bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server