2. Kartenslot aktivieren?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Rusty1975
Neugieriger
Neugieriger

2. Kartenslot aktivieren?

Beitrag von Rusty1975 »

Hallo!
Habe da mal eine Frage, die etwas weiter unten schon gestellt wurde.
Dort ist der Thread inzwischen geschlossen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Ich habe eine dbox2 mit Premiere-Abo und möchte mir nun noch eine ish-Smartcard zum Decoding des tividi-free-Angebots bestellen. Selbstverständlich habe auch ich nicht die geringste Lust andauernd die Karte zu wechseln. Also ist auch meine Frage ob es möglich ist den 2. Kartenslot zu aktivieren? Wozu ist das Ding schließlich da?? Ich fand die Frage weiter unten in dem Thread absolut legitim, denn ich möchte hier lediglich legal Programme dekodieren. Wenn das Freischalten des 2. Slots nur mit illegalen Mitteln möglich ist(was ich mir kaum vorstellen kann), dann kann man das dem Fragesteller erklären und die Sache ist gegessen. So wie das unten gelaufen ist, so weiß er sicher bis heute noch nicht was an seiner Frage falsch gewesen sein soll!!!
Also, ich würde höflichst um eine Antwort zu diesem Thema bitten. Und wenn ich mich doch irren sollte, dann würde ich um eine Erklärung bitten warum und was an der Sache illegal sein soll. Das das dann nicht verbreitet wird, ist ja ohne Frage vollkommen korrekt.
Also, nichts für ungut und vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß!
Rusty
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: 2. Kartenslot aktivieren?

Beitrag von mash4077 »

Rusty1975 hat geschrieben:Habe da mal eine Frage, die etwas weiter unten schon gestellt wurde.
Hi,

und nicht nur da. Wenn du den Begriff "Kartenslot" mal in die Suche eintippst, dann wirst du unzählige Beiträge dazu finden. In den meisten wird auch erklärt, weshalb das nicht geht.
Rusty1975 hat geschrieben:Also ist auch meine Frage ob es möglich ist den 2. Kartenslot zu aktivieren?
Nein, weil die Firmware (cam-alpha.bin) den zweiten Kartenslot nicht unterstützt. An der Firmware kann man nichts ändern, weil die sozusagen "verschlüsselt" ist.
Rusty1975 hat geschrieben:Wozu ist das Ding schließlich da?
Das musst du Premiere fragen, die haben die Box ja produzieren lassen.
Dazu gibt es aber auch Vermutungen (PayPerView).
Rusty1975 hat geschrieben:Ich fand die Frage weiter unten in dem Thread absolut legitim, denn ich möchte hier lediglich legal Programme dekodieren.
An der Frage ist, außer dass sie zum hundertsten Mal gestellt wurde, auch nichts auszusetzen.
Rusty1975 hat geschrieben:Wenn das Freischalten des 2. Slots nur mit illegalen Mitteln möglich ist (was ich mir kaum vorstellen kann), dann kann man das dem Fragesteller erklären und die Sache ist gegessen.
Das Freischalten ist wie gesagt gar nicht möglich. Man kann aber nicht zertifizierte und lizenzierte Zusatzhardware einsetzen. Das ist illegal und wird hier nicht geduldet. Deine "Vorstellungen" liegen im Rahmen deiner Kenntnisse/Wünsche. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Gruß
mash
Rusty1975
Neugieriger
Neugieriger

Danke!

Beitrag von Rusty1975 »

Hallo mash!
So stelle ich mir eine Antwort vor. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich gebe zu, das ich die Forumssuche in der Eile eben nicht verwendet habe. Asche auf mein, eigentlich "Forum-erfahrenes" Haupt....;-)
Ich hätte halt gedacht, das es eventuell im Rahmen einer Software-Aktualisierung möglich ist. Weiß ja nicht, wie viele Experten hier die cam-alpha.bin "modifizieren" können....;-)
Hmm, dann muss wohl doch bald mal eine Dreambox her. So langsam bin ich den ganzen Scheiß nämlich leid.....:-)
Herzlichen Gruß!
Rusty