flashen ok, netzwerk ade

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
pox

flashen ok, netzwerk ade

Beitrag von pox »

Hi,

hab mir eine Nokia DBox2 ersteigert und hab dann yadi neutrino (200503162121_neutrino_yadi_squashfs_head_2x.img) aufspielt. Vorher war schon ne Neutrino Version drauf, die aber irgendwie Probleme machte. Daher ging das Update bzw. Downgrade ganz simpel übers Menu. Hat auch alles super geklappt und die Box fährt auch ganz normal hoch. Dann musste ich übers Display IP, Gateway usw. eingeben, damit ich die uCodes per FTP einspielen kann.

Besonders toll ist jetzt nur, dass das Netzwerk zwar konfiguriert ist, nur leider nicht aktiv. Auch im richtigen Menü später kann ich alles ganz toll einstellen, nur wills einfach nicht mehr funktionieren (vor dem Flashen war das Netzwerk noch tadellos). Er speichert auch die Einstellungen nicht. Nach dem Booten muss ich alles wieder neu eingeben.

Hat das schon mal jemand gehabt? Was jetzt machen? Ne andere Version über Null-Modem einspielen und kann es sein, dass noch Rest von der alten Version querschlagen? Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar...

Pox
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

wenn Einstellungen nicht mehr gespeichert werden ist meistens das Image "geplatzt" d.h. /var/ ist übervoll. Probier das flashen mit dem Bootmanager oder IFA
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
pox

Beitrag von pox »

War dann eigenlich ganz einfach... das alte Image war total im Arsch und zudem keine Ahnung wo das her kam (hab die Box über ebay gekauft, yadi war das jedenfalls nicht). Ich hab dann einfach mit IFA über seriell das akteulle yadi Image eingespielt und seither ist wieder alles ok...