Umstieg von Neutrino - 2 Fragen

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Prof.Mobilux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 4. März 2005, 11:08

Umstieg von Neutrino - 2 Fragen

Beitrag von Prof.Mobilux »

Hallo!

Ich bin von Neutrino auf Enigma umgestiegen (vor allem wegen der leider anhaltenden Stabilitätsprobleme von Neutrino).

Mir gefällt Enigma mittlerweile sehr gut, nur vermisse ich zwei Dinge, die ich von Neutrino her kenne. Ich bin mir im Moment nur nicht sicher, ob es diese wirklich nicht gibt oder ich sie nur nicht gefunden habe ;-)

1. Mir fehlt eine EPG-Übersicht, auf der ich alle Programme im Überblick sehe (wie zum Beispiel hier unter Neutrino zu sehen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... rsicht.png

Alternativ wäre es hilfreich, ein EPG eines anderen Senders aufrufen und z. B. Sendungen programmieren zu können, während man ein anderes Programm schaut.

2. Ich nehme im SPTS-Modus auf. Da es aber diese lästigen Knackgeräusche beim Umschalten im SPTS-Modus gibt, habe ich ihn beim zappen und schauen deaktiviert. Unter Neutrino kann man das beides trennen: Also automatisch in den SPTS-Modus schalten bei Aufnahme, ansonsten SPTS deaktivieren.

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar!

Grüße,
Michael
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 20:14

Re: Umstieg von Neutrino - 2 Fragen

Beitrag von Sat_Man »

Prof.Mobilux hat geschrieben:1. Mir fehlt eine EPG-Übersicht, auf der ich alle Programme im Überblick sehe (wie zum Beispiel hier unter Neutrino zu sehen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... rsicht.png

Alternativ wäre es hilfreich, ein EPG eines anderen Senders aufrufen und z. B. Sendungen programmieren zu können, während man ein anderes Programm schaut.
Drück einfach zwei mal kurz hintereinander die rote Taste, dann kannst du die EPG-Ansicht wechseln. Alternativ drückst du in der Kanalliste die ?-Taste.
Prof.Mobilux hat geschrieben: 2. Ich nehme im SPTS-Modus auf. Da es aber diese lästigen Knackgeräusche beim Umschalten im SPTS-Modus gibt, habe ich ihn beim zappen und schauen deaktiviert. Unter Neutrino kann man das beides trennen: Also automatisch in den SPTS-Modus schalten bei Aufnahme, ansonsten SPTS deaktivieren.
Diese Option gibt es bei Enigma nicht und wird voraussichtlich auch nicht mehr reinkommen, weil es eigentlich keine Entwickler mehr gibt die Enigma auf der DBox2 einsetzen.
Mfg Sat_Man
Prof.Mobilux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 4. März 2005, 11:08

Re: Umstieg von Neutrino - 2 Fragen

Beitrag von Prof.Mobilux »

Sat_Man hat geschrieben:Drück einfach zwei mal kurz hintereinander die rote Taste, dann kannst du die EPG-Ansicht wechseln. Alternativ drückst du in der Kanalliste die ?-Taste.
Aha, Danke!
[Aufnahme in SPTS] Diese Option gibt es bei Enigma nicht und wird voraussichtlich auch nicht mehr reinkommen, weil es eigentlich keine Entwickler mehr gibt die Enigma auf der DBox2 einsetzen.
Och, das finde ich aber sehr schade! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in Enigma mehr potential als in Neutrino steckt...

Naja, dann muss ich wohl doch noch auf ein stabiles Neutrino warte ;-)
BarneyGumble
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. April 2006, 18:06

Beitrag von BarneyGumble »

Also seit meinem neusten Enigma-Update (16.03.06) von yadi ist das Knacksen weg. Vielleicht hilft dir das weiter.