D-Box kann selbst erzeugtes .TS-Video nicht abspielen

Digital Recording
wiki70
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 19:48

D-Box kann selbst erzeugtes .TS-Video nicht abspielen

Beitrag von wiki70 »

Hallo,

nachdem ich es nun erfolgreich hinbekommen habe, via NFS die Filme auf meine Buffalo Linkstation zu streamen, habe ich das Problem dieses TS auf meiner DBox nicht mehr abzuspielen zu können.
Die Datei wird ganz normal geöffnet, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es ist kein Ton zu hören. Das Menü kann ich auch nicht mehr verlassen. Dann hilft nur noch der reboot.
Das Abspielen dieses TS-Movies im Movieplayer von SUSE-Linux funktioniert aber einwandfrei ohne Ruckler, Aussetzer und ohne große farbige Rechtecke.

Hat jemand die Lösung zu diesem Problem ?

Ich habe momentan das Ke*welt -Image November von Worschter drauf.

Gruß Marko
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Re: D-Box kann selbst erzeugtes .TS-Video nicht abspielen

Beitrag von petgun »

wiki70 hat geschrieben:Hat jemand die Lösung zu diesem Problem ?
ja, mach Dir ein anderes Image (Yadi/JtG/DietmarW) auf die Box _und_ benutze einen geeigneten Switch/stell die Linkstation _fest_ auf HDX ein.
wiki70
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 19:48

Beitrag von wiki70 »

benutze einen geeigneten Switch/stell die Linkstation _fest_ auf HDX ein
Ist das wirklich notwendig? Das Streamen ohne diese Einstellungen hatte doch auch funktioniert.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

wiki70 hat geschrieben:Ist das wirklich notwendig?.
:roll:...frag den Wurschtler auf seinem Heimatbrett...der bittet staendig den Herrn dass er Hirn regnen lassen soll...vielleicht ist sein Flehen inzwischen erhoert worden.

--
Ein Brett vor dem Kopf schont das Hirn.
wiki70
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 19:48

Beitrag von wiki70 »

Habe mal probiert, die Dbox und die Buffalo Linkstation über Crosslinkkabel direkt zu verbinden. Im Movieplayer war nun mit vielen Rucklern das Video zu sehen. Ich denke die Einstellung der Buffalo LinkStation auf 10MBit/HDX würde die Lösung sein.

Weiß jemand wie man diese LinkStation so einstellt?