Wie *.ts direkt schneiden und sofort als *.ts speichern?

Digital Recording
Pitti2
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:27

Wie *.ts direkt schneiden und sofort als *.ts speichern?

Beitrag von Pitti2 »

Hallo Leute!
Habe mit VLCRAPE aufgenommen. Ich erhalte also eine *.ts und möchte nun von dem *.ts file einfach vorne und hinten was abschneiden und dann sofort wieder als *.ts speichern.

habe das mit ProjectX 0.90.3.01 versucht und kriege das einfach nicht hin. ProjectX will immer, das ich erst DEMULTIPLEX mache. Darauf hab ich aber keinen Bock. Dann erhalte ich 2 Dateien, die ich später wieder zusammenführen muss. Kann ich nich irgenwie sofort schneiden?

Wenn ich direkt auf >zu TS< klicke, dann macht er es nicht. (ich hab Windows XP)

Bin ich einfach zu blöd? Hat jemand einen entscheidenden Tipp?

Danke schon mal im Voraus!

MFG Pitti2
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Hi,

also ich bin nicht der Video-Remastering Experte, aber du musst immer demultiplexen, weil du nur die ES' schneiden kannst. Programme, die so tun als ob sie das nicht müssten, machten das einfach im Hintergrund.

Gruß
mash
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 14:53

Beitrag von amigaherbie »

Hallo Pitti2,

probier doch mal den Womble MPEG-VCR aus. Der schneidet die TS Dateien problemlos und schnell.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

amigaherbie hat geschrieben:..probier doch mal den Womble MPEG-VCR aus. Der schneidet die TS Dateien problemlos und schnell.
ja, ist aber Loehnware und hat Probleme wenn es darum geht *.ts Dateien mit Tonspuren >192kbps zu erzeugen die dem Movieplayer gefallen sollen...aber sonst ist das Teil gut/sehr schnell/vielseitig.
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 14:53

Beitrag von amigaherbie »

Hi petgun,

ja MPEG-VCR kostet, aber es funktioniert eben. Und die Frage lautete ja, wie man die TS Dateien möglichst schnell schneidet. Mag sein, daß es Probleme gab/gibt, diese Dateien selbst zu erzeugen mit Tonspuren mit >192 kbps. Dieses Problem hatte ich noch nie, denn die TS Dateien die ich habe, erzeugt mir die dbox2.
Und für den Schnitt tuts wirklich gut und schnell. Ich weiß es, weil ich es ständig nutze...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

amigaherbie hat geschrieben:Dieses Problem hatte ich noch nie, denn die TS Dateien die ich habe, erzeugt mir die dbox2....
...ich bin damit 'furchtbar' auf die Nase gefallen...nur ein winziger Schnitt bei einer fehlerfreien *.ts Aufnahme die allerdings eine 256kbps Tonspur hatte....fuer den Movieplayer war das *.ts Schrott nach dem Schneiden.
FaselMan

Beitrag von FaselMan »

-
Zuletzt geändert von FaselMan am Sonntag 12. März 2006, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

...oder man nimmt DVR-Studio (ist auch "Löhnware" - 30 Tage Testversion) - damit gibts das von Problem von MPEG-VCR nicht.
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30

Re: Wie *.ts direkt schneiden und sofort als *.ts speichern?

Beitrag von gmo18t »

Pitti2 hat geschrieben:Hallo Leute!
... Ich erhalte also eine *.ts und möchte nun von dem *.ts file einfach vorne und hinten was abschneiden und dann sofort wieder als *.ts speichern.
wenn's wirklich _NUR_ um vorne und hinten Abschneiden geht, dann kannst du das mit jedem Programm erledigen, das zum "Zurechtstutzen" von Dateien geeignet ist.
Unter Linux könnte man das schon z.B. mit den Allerweltskommandos "head" und "tail" erledigen. Hinten Abschneiden ist noch einfacher, da das File nicht kmpl. neu geschrieben werden muß und ein einfaches "truncate" reicht :)
Der Movieplayer auf der Box sucht sowieso erst ab Dateianfang nach ner Sync-Marke im Datenstrom bevor er loslegt. Deshalb ist es ihm ganz egal wie "verfranzt" es losgeht und das Dateiende ist noch unkritischer !
Wenn du dann diese Ergebnis noch enigma/vlc tauglich machen willst, jagst du hinterher einmal genpsi drüber.

- GMo -
andybaby
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 26. Februar 2005, 14:41

Re: Wie *.ts direkt schneiden und sofort als *.ts speichern?

Beitrag von andybaby »

Pitti2 hat geschrieben:Hallo Leute!
habe das mit ProjectX 0.90.3.01 versucht und kriege das einfach nicht hin. ProjectX will immer, das ich erst DEMULTIPLEX mache. Darauf hab ich aber keinen Bock. Dann erhalte ich 2 Dateien, die ich später wieder zusammenführen muss. Kann ich nich irgenwie sofort schneiden?

Wenn ich direkt auf >zu TS< klicke, dann macht er es nicht. (ich hab Windows XP)
Ich habe das gerade mal angetestet und bei mir geht das einwandfrei. TS mit UDREC aufgenommen, mit ProjX ein Teil rausgeschnitten (zu TS, dabei erscheint übrigens keine Bitratenanzeige in dem kleinen Fenster). Das ganze lässt sich auf der DBox problemlos anschauen.

mfg Andreas
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

Also das geht mit ProjectX und zwar schon länger. Die neue Oberfläche hab ich jetzt nicht vor Augen, kann also nicht blin beschreiben. Aber alles geht mit dem ersten Fenster... Standardmäßig wird demuxt, aber man kann auch ts als Ergebnis auswählen (unter dem Play Knopf, wenn ich mich recht erinner)
kutter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 21:21

Beitrag von kutter »

Jo, das schneiden als solches ist mit Projekt X kein Problem.

Allerdings habe ich an den Schnittpunkten Wiedergabeschwierigkeiten, genau genommen ist der Movieplayer da immer am abkacken (Tschuldigung).

Gibts da noch irgendein heimliches Häkchen zu setzen, der den Schnitt so zu sagen noch mal gerade bügelt?!
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

probier doch mal nach dem schneiden zu demuxen und wieder muxen - weis jetzt aber nicht ob PX muxen kann?!
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Tommy hat geschrieben:probier doch mal nach dem schneiden zu demuxen und wieder muxen - weis jetzt aber nicht ob PX muxen kann?!
PX kann nur demuxxen, zum muxxen mplex oder Muxxi aus dem JtG-Forum verwenden.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
99thalin99
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 17. März 2006, 12:29

Elecard XMuxer Pro

Beitrag von 99thalin99 »

Hey,

schaue dir dochmal Elecard XMuxer Pro an.
Zwar "Löhnware" aber ich finde, das PRG ist nicht schlecht.

Mann kann ein TS Datei schneiden und in verschiedenen Formaten wie TS, PS, PS (DVD Compliant), PS (SVCD Compliant) ausgeben.

Remuxen, Demuxen und Muxen kann das PRG auch noch.

Dazu arbeitet das Tool recht schnell und man hat 21 Tage Zeit es zu Testen.

Tschau

99thalin99