Dbox ins internet bringen!?!

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
pelikan
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 10:22

Dbox ins internet bringen!?!

Beitrag von pelikan »

Hallo,

ich habe ein Problem damit, die Dbox ins internet zu bringen, ich habe leider keine möglichkeit die dbox direkt an den router anzuschließen und so muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Die Sache mit einer gemeinsamen internetverbindung (dbox ist an laptop angeschlossen, der über wlan ins internet geht) funktioniert leider auch nich wie es soll.
Könnt ihr mir also bitte mal ne genau anleitung dafür geben (es kommt eine fehlermeldung, dass dieser Dienst nicht gestartet werden konnte)
oder eine andere möglichkeit aufzeigen?? habe schon an nen access point gedacht, aber wenn es da ne billigere möglichkeit gäbe, wer das schon nicht schlecht.
Ich benutze übrigens WinXP Professional SP2.

MfG
Pelikan
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Code: Alles auswählen

dbox ------ WGE111 ***** Wlan Router (Fritzbox)
                                    *
                                    *
                                    *
                                Notebook
----- = Kabel
**** = Funk
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Wenn du Glück hast und es der gleiche Stromkreis ist, auf die Pahse bezogen, dann könnten dir 2 Powerline Adapter helfen.
Aber nur sofern es nicht ums streamen geht.
Powerline und streamen,
wenn es überhaupt geht, wa ich nicht weis,
dann muss es bestimmt eine der neueren schnelleren Varianten sein.

Was soll die Box denn im oder mit dem Internet machen ?

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
pelikan
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 10:22

Beitrag von pelikan »

danke für die anworten, habs vielleicht bisschen falsch formuliert, die box muss nicht unbedingt ins internet, sollte nur überall im netzwerk sein, damit man von überall drauf zugreifen kann.

zu dem Gameding von Netgear: das erfüllt doch eigentlich den gleichen zweck wie ein access point, nur dass es teurer ist, oder??
denn wenn ein access point gleich gut ist, dann würd ich eher den nehem, da der ja auch noch das signalverstärkt, was bei mir eh nützlich wäre

mfG
Pelikan
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Ein accesspoint ist dafür gedacht ein Netzwerk zu "verbreiten". Wenn Du Ihn nach meinem obigen Schema statt des WGE111 einsetzen willst muß er den sogen. "clientmode" beherschen - das ist selten. Außerdem kenne ich keinen WirelessG AP der billiger ist als das WGE111 und den Clientmode beherscht.

Ich empfehle nur Sachen, die ich selbst getestet habe. Es gibt dem WGE111 ähnliche Produkte auch von Linksys und d-link. Dazu kann ich aber nix sagen. Mit der von mir weiter oben beschriebenen Konfiguration kann ich sogar über WLAN streamen.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
pelikan
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 10:22

Beitrag von pelikan »

ok, danke, dann werde ich mal schaun, was mein geldbeutel zulässt und das ganze ausprobieren.

MfG
Pelikan
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Tommy hat geschrieben:Außerdem kenne ich keinen WirelessG AP der billiger ist als das WGE111 und den Clientmode beherscht..
..stimmt wahrscheinlich..das Teil kostet 51 Euro...fuer 60 Euro bekommt man aber eine WL-HDD die saemtliche WLAN-Modis (AP/WDS/Bridge) beherrscht und zusaetzlich kann (muss man aber nicht) man noch eine 2,5" Platte einbauen um ein NAS zu haben was fuer die DBox eine ausreichende Geschwindigkeit bietet.
pelikan
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 10:22

Beitrag von pelikan »

Guten abend,

hab mich jetzt dazu durchgerungen das Teil von Netgear zu kaufen, nur noch eine letzte frage, an dem geplanten standort, hätte der WGE111 max 24Mbps und min 11Mbps, das ist zum streamen ja genug, da die Dbox ja eh nur 10Mbps schafft, oder??

MfG
Pelikan