Display automatisch ausschalten bei Soft-Standby ??
-
- Interessierter
Display automatisch ausschalten bei Soft-Standby ??
Hi,
ist es irgendwie möglich, dass das dbox Display sich automatisch ausschaltet, wenn ich die box in den Soft-Standby fahre? Dies geschieht ja normalerweise duch nachfolgendes Drücken der Mute-Taste.
Kann man es irgendwie erreichen, dass das automatisch geschieht. Eine Einstellung dafür ist mir unbekannt, oder gibt es sie veilleicht doch?
Wäre dankbar für einen Tip
Grüße
BX-8017
ist es irgendwie möglich, dass das dbox Display sich automatisch ausschaltet, wenn ich die box in den Soft-Standby fahre? Dies geschieht ja normalerweise duch nachfolgendes Drücken der Mute-Taste.
Kann man es irgendwie erreichen, dass das automatisch geschieht. Eine Einstellung dafür ist mir unbekannt, oder gibt es sie veilleicht doch?
Wäre dankbar für einen Tip
Grüße
BX-8017
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Contributor
Du könntest mal folgendes probieren. Schreib doch einfach in die Skript-Datei "/var/tuxbox/config/standby.on":
Das sollte eigentlich funktionieren, da laut neutrino.cpp das Skript erst nach dem Setzen in den Standby-Mode ausgeführt wird. Allerdings habe ich es nicht selbst ausprobiert und übernehme deshalb keine Garantie.
Code: Alles auswählen
rcsim KEY_MUTE
-
- Interessierter
Hi,
ich brauche keine Garantie. Das ist doch mal ein Ansatz. Kaputt machen kann man ja damit nichts (hoffe ich zumidest !!)
Ich versuchs !
Grüße
BX-8017
...hat leider nicht funktioniert. Man müsste den genauen Befehl wissen, der beim drücken der Speaker-Taste ausgeführt wird, oder ist das der oben genannte?
ich brauche keine Garantie. Das ist doch mal ein Ansatz. Kaputt machen kann man ja damit nichts (hoffe ich zumidest !!)
Ich versuchs !
Grüße
BX-8017
...hat leider nicht funktioniert. Man müsste den genauen Befehl wissen, der beim drücken der Speaker-Taste ausgeführt wird, oder ist das der oben genannte?
-
- Interessierter
Habe noch einen Befehl gefunden, bringt aber auch nix:
lcd_power=0
In der neutrino.conf gibt's den Eintrag lcd_power=1
Hätte ja sein können.........................verdammt, es muss doch ne Möglichkeit geben, diese Variable so einzufügen, damit es funktioniert. Man muss nur das, was beim Drücken der Speaker-Taste im Standby passiert, irgendwie automatisieren, bzw den entspr. Befehl setzen
Schade.
BX-8017
@dl2k: Deine Ideeist schonmal super!! Das Display ist zumindest fast aus.
lcd_power=0
In der neutrino.conf gibt's den Eintrag lcd_power=1
Hätte ja sein können.........................verdammt, es muss doch ne Möglichkeit geben, diese Variable so einzufügen, damit es funktioniert. Man muss nur das, was beim Drücken der Speaker-Taste im Standby passiert, irgendwie automatisieren, bzw den entspr. Befehl setzen
Schade.
BX-8017
@dl2k: Deine Ideeist schonmal super!! Das Display ist zumindest fast aus.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Ich habe die Lösung.
Erstelle Dir ein Script namens lcd_dark mit folgendem Inhalt im UNIX-Format:
Dieses Script kopierst Du dann nach /var/plugins/ und vergibst ihm Ausführrechte (755).
Dann noch diese Zeile am Ende in die standby.on in /var/tuxbox/config/ einfügen:
Et voila! Das Display schaltet sich nach dem Erreichen des Soft-Standby-Modus automatisch aus.
Du kannst es nach dem Abschalten sogar wieder über die Mute-Taste aktivieren und auch wieder dunkel schalten.
Greetz von DrStoned
Erstelle Dir ein Script namens lcd_dark mit folgendem Inhalt im UNIX-Format:
#! /bin/sh
rcsim KEY_MUTE
Dann noch diese Zeile am Ende in die standby.on in /var/tuxbox/config/ einfügen:
/var/plugins/lcd_dark &
Du kannst es nach dem Abschalten sogar wieder über die Mute-Taste aktivieren und auch wieder dunkel schalten.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Einsteiger
-
- Developer
@bx-8017: Kennst du http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... mm-Timeout? Vielleicht macht es (fast) das was du willst?
-
- Interessierter