Ãœberschneidungen durch Aufnahmekorrektur?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mensa
Einsteiger
Einsteiger

Überschneidungen durch Aufnahmekorrektur?

Beitrag von mensa »

Hallo,

ich würde gerne bei mir eine Start- und Ende-Aufnahmekorrektur von jeweils 5 Minuten setzen, da mir schon öfter ein kurzer Teil des Anfangs oder des Endes bei der Aufnahme gefehlt haben.

Ich frage mich aber, was passiert, wenn man 2 direkt aufeinanderfolgende Sendungen zur Aufnahme im Timer hat?

Gibt es dann einen Fehler, weil ja die erste Aufnahme denkt sie müsse 5 Minuten länger aufnehmen, also wo die zweite Sendung schon 5 Minuten läuft. Und die 2 Aufnahme denkt, sie müsse die 5 Minuten vor der 2 Sendung aufnehmen, also die letzten 5 Minuten der ersten Sendung.

Versteht ihr was ich meine?

Kommt es da zu Überschneidungen oder Fehlern? Theoretisch würden da ja 10 Minuten lang 2 Aufnahmen parallel laufen.

Wie regelt das Neutrino?
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Hi,

probiers doch schnell aus :lol:

Wenn ich mich richtig erinnere ist es so das die erste Aufnahme bis zum Ende inklusive Korrektur läuft.
Ob dann die zweite weitergeht oder nicht weis ich jetzt nicht mehr.

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
chicane_200676
Interessierter
Interessierter

Beitrag von chicane_200676 »

Da kommt beim Anlegen erstmal ne Meldung wg. überschneidenden Timern. Die Timer werden aber angenommen. Wie es dann abläuft habe ich aber noch nicht probiert....
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

chicane_200676 hat geschrieben:Da kommt beim Anlegen erstmal ne Meldung wg. überschneidenden Timern. Die Timer werden aber angenommen. Wie es dann abläuft habe ich aber noch nicht probiert....
was erwartest Du denn? Das es in die Hose geht ist doch auf jeden Fall klar, oder?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
chicane_200676
Interessierter
Interessierter

Beitrag von chicane_200676 »

erwarten tu ich nix, ich wollte nur sagen, was passiert, wenn man timer anlegen will.....
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Ist doch ganz logisch, der 2. Timer wird nicht abgearbeitet.
Sicher könnte man das als ein Problem ansehen und lösen, aber dafür kann man per hand die Uhrzeit ja auch anpassen. Und bei Doppelfolgen ist es besser in einem Stück aufzunehmen, da sonst der Schnitt an den unmöglichsten Stellen passiert.

Cu
Torsten
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Torsten73 hat geschrieben:Ist doch ganz logisch, der 2. Timer wird nicht abgearbeitet.
Sicher könnte man das als ein Problem ansehen und lösen, aber dafür kann man per hand die Uhrzeit ja auch anpassen. Und bei Doppelfolgen ist es besser in einem Stück aufzunehmen, da sonst der Schnitt an den unmöglichsten Stellen passiert.
Cu
Torsten
Doch, wird er. (Zumindest bei mir)

Hab es früher mit alten JTG Images so gehabt das die erste Aufnahme lief bis zum programmierten Ende und dann die nächste eben dann mit Verspätung angefangen hat.

So habe ich es eben auch auf einem aktuellen JTG Image gemacht.

Immer noch gleiches Ergebnis.
Aufnahme 1 läuft bis zum programmierten Ende und dann beginnt die nachfolgende Aufnahme.

Wie das nun ist wenn sich mehrere uberlappen, ob dann eine ausgelassen wird oder nur kurz beginnt und gleich wieder beendet wird und dann zur nächsten gegangen wird....keine Ahnung.

Bei zwei sich überlappenden ist es also kein Problem.

Da ich eh immer 10 Minuten mehr aufnehme, muss ich ja bei solchen Sachen auf mehrere Boxen ausweichen.

Dennoch hatte ich beim ersten Test eben mit neuem Image einen Boxhänger.
Der kann aber auch gekommen sein, weil die Box den ganzen Tag schon lief.

Was Doppelfolgen angeht, stimme ich Torsten73 voll zu !

Bye
Petb
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server