Moin.
Ich will streamen.
Dazu habe ich mir VLC 0.8.4a installiert und meine Nokia Kabelbox AVIA500 zurecht gebastelt, alles wie im Wiki-Artikel. Webif läuft von VLC, alles wunderbar.
Nur der Movieplayer sagt mir ständig "Connect failed" wenn ich auf Datei via VLC gehe, bei DVD und SVCD sagt er "Verbindung zum Streamingserver fehlgeschlagen".
Was hat VLC? Der Port ist auf 8080 eingestellt, auch in der Box alles korrekt.
Ich nutze nebenbei die Firewall Outpost Firewall Pro, die mir netterweise durch die Logs zeigt, das VLC anscheinend garkein UDP-Port 8080 aufmacht.
Ich weiß net weiter. VLC läuft als Dienst bei mir unter XP. Mit VLC 0.7.1 wollte es auch net klappen
Will streamen...wer weiß noch ne Lösung?
Hab schon:
- Firewall ausgemacht
- Port geändert
- Meldungen aktiviert (da steht absolut nix von nem UDP 8080)
- // vor das Mount-Verz. gesetzt (also von C:/Movies nach //C:/Movies, brachte nix, wieder entfernt)
Das wars soweit. Sonst hab ich nix gefunden :S
Achja. D-Box hängt annem Switch zu PC und DSL-Router. Hat aber wunderbar FTP-Connection und Internet.
Streaming will nicht klappen, VLC zickt rum :S
-
- Einsteiger
Streaming will nicht klappen, VLC zickt rum :S
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Hast du die Netzwerkeinstellungen (auch bei Movieplayer-EInstellungen) an der BOX gemacht und getestet?
Kann die Box auf deinen PC zugreifen?
Kannst du wenn du dies in einen Browser eingibst auf das VLC-Interface zugreifen?
http://127.0.0.1:8080
Kann die Box auf deinen PC zugreifen?
Kannst du wenn du dies in einen Browser eingibst auf das VLC-Interface zugreifen?
http://127.0.0.1:8080
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger