Neutrino Bugs?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
phi
Neugieriger
Neugieriger

Neutrino Bugs?

Beitrag von phi »

hallo zusammen...

habe mir jetzt neutrino (aktuelles JtG Image von neutrino-anleitung.de) auf meine sagem box geladen... soweit machts ja ein ganz netten eindruck...

allerdings sind mir bislang schon ein paar sachen aufgefallen...
wenn ich eine nfs freigabe mounte (vom win xp rechner mit dbox bootmanager freigegeben) und dann

1) etwas aufnehme (direkt aufnahme) bekomme ich nicht immer eine .ts datei.... bei RTL gehts... bei VOX kommt nur die .xml

2) mir die .ts mit dem movieplayer anschauen will, kommt nur ein schwarzes bild und die dbox reagiert auf nix mehr...

3) den vlc der dbox nutzen will kommt nur ein blauer balken mit pfadangabe Programm Files vlc://c/movies oder sowas... und die dbox hängt mal wieder...

4) auch bei anderen menüpunkten vncviewer etc sich die dbox aufhängt...

mach ich irgendwas falsch? oder ist das normal das man ständig stecker ziehen muss? ich hatte mal irgendwo gelesen neutrino sei stabiler... auf den ersten eindruck kann ich das jetzt noch nicht bestätigen..

mfg sven
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

..womit vergleichst Du jetzt Neutrino? Wenn das alles so wenig zufriedenstellend ist fuer Dich, wuerde ich zu ?????? zurueckkehren.

1-4 sollte alles klappen....
1: nimm mal einen anderen NFS-Server (zB. SFU)
2: Netzwerk, HDX fest einstellen
3: Movieplayer Anleitung lesen und geeignete Version von VLC installieren
4: Konfigurationsfehler.
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

Außerdem weis ich nicht mal wieso die Seite das JTG Image anbietet, da das nicht gewünscht ist das Image auf anderen Seiten hochzuladen.

Wie man das so sieht is die Seite auch nicht mehr aktuell, das angebotene Update ist über 1 Jahr alt - besorg dir am besten mal ein JTG Image aus dem offiziellen Board - http://www.jackthegrabber.de
phi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von phi »

ich hab nur den vergleich von neutrino und der original bn... die bn konnte zwar nix... hat sich aber bei mir auch nicht aufgehangen...

zu 1) werde ich mal testen... danke :)

zu 2) netzwerkkarte ist fest auf 10mbit hd eingestellt...

zu 3)
wenn überhaupt kein vlc server im lan verfügbar ist und man wählt den movieplayer für vlc aus... tut die dbox nix mehr... gibts da keine tastenkombination um die dbox wieder zurück ins hauptmenü zu holen???

zu 4) was kann man da falsch konfigurieren? wenn ich den vncviewer anwähle passiert doch nix... also auch kein menü für irgendwelche einstellung... vnc im netzwerk funktioniert ohne probleme

werde mal das image von JtG draufziehn... vielen dank fuer den hinweis... hab die dbox erst seit ner woche und gestern umgeruestet auf neutrino.. daher noch etwas unerfahren bezueglich der bezugsquellen...
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

JtG-Riker hat geschrieben:Außerdem weis ich nicht mal wieso die Seite das JTG Image anbietet, da das nicht gewünscht ist das Image auf anderen Seiten hochzuladen.
...toller Laden...
Kundenbereich

Diese Downloads bieten wir speziell für unsere Kunden an, also für alle, die sich die Box von uns haben umbauen lassen. Kunden erfragen die Login-Daten bitte per Mail an: info@dbox.de unter Angabe Ihres Namens der Adresse und des Umbaudatums.

Fertige Images mit Senderliste und UCodes, einfach per Expertenfunktion oder Bootmanager einspielen!

Nokia SAT für Avia 500 und Avia 600 Chip 04.01.2005

Nokia Kabel für Avia 500 und 600 Chip 04.01.2005 Bei blauer Smartcard verwenden!

Nokia Privatkabel für Avia 500 und 600 Chip 04.01.2005 Bei roter Smartcard verwenden!

Philips 04.01.2005

Sagem 1x SAT 04.01.2005 Für Boxen mit einem Flashchip

Sagem 1x Kabel 04.01.2005 Für Boxen mit einem Flashchip und blauer Smartcard verwenden!

Sagem 1x Privatkabel 04.01.2005 Für Boxen mit einem Flashchip und roter Smartcard verwenden!

Sagem 2x SAT 04.01.2005 Für Boxen mit zwei Flashchips verwenden!

Sagem 2x Kabel 04.01.2005 Für Boxen mit zwei Flashchips und blauer Smartcard verwenden!

Sagem 2x Privatkabel 04.01.2005 Für Boxen mit zwei Flashchips und roter Smartcard verwenden!

sonstige Downloads

Ucodes

FTP-Programm
..iss doch voll geil..fuer 'Kunden'...ich glaube ich frage da auch mal an...ob es auch die Sourcen dazu gibt.. :gruebel:

<edit>
sig hinzugefuegt
</edit>

--
Gleiche Rechte, gleiche Pflichten.
[Ovid, (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)]
Zuletzt geändert von petgun am Sonntag 5. März 2006, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

Interessant vorallem weil die UCODES (c) sind und die Images über 1 Jahr alt... wie soll man sowas supporten naja...

Bin gespannt was du für ne Antwort bekommst... genau aus solchen Gründen möchte ich nicht das das Image irgendwo sonstwo angeboten wird, da 9 von 10 seiten irgendwann nicht mehr aktuell sind...

Ich kenn nur einen der mein OK hat zum "anbieten" der Images, und da sind auch immer aktuelle Versionen weil sie direkt von mir kommen.

Gruß Riker
phi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von phi »

hm ja kein ahnung... das war die erste seite auf die ich gestoßen bin als ich gesucht habe was man mit der dbox alles anstellen kann... aber ich hatte keine lust da geld fuer auszugeben...

finde 25 euro plus versand auch übertrieben teuer... wo da ja steht, dass die software umsonst ist und nur fuer loetarbeiten... also ich weiss nicht ob der vergoldetes lötzinn hat... aber das bissle was ich verbaucht habe, war nichtmals n euro wert ;)

deswegen hatte ich mir nur das image von da geholt und die dbox selbst umgebaut...
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

phi hat geschrieben:hm ja kein ahnung... das war die erste seite auf die ich gestoßen bin als ich gesucht habe was man mit der dbox alles anstellen kann... aber ich hatte keine lust da geld fuer auszugeben...

finde 25 euro plus versand auch übertrieben teuer... wo da ja steht, dass die software umsonst ist und nur fuer loetarbeiten... also ich weiss nicht ob der vergoldetes lötzinn hat... aber das bissle was ich verbaucht habe, war nichtmals n euro wert ;)

deswegen hatte ich mir nur das image von da geholt und die dbox selbst umgebaut...
Naja der Preis ist fast "normal" mir gings nur um die Software, wie du ja selber siehst sind die Images da über 1 Jahr alt, in der Zeit hat sich ja nun einiges geändert. Aber was solls, verhindern kann man das wohl sowieso nicht.

Schönen Sonntag noch

Riker
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

JtG-Riker hat geschrieben:Bin gespannt was du für ne Antwort bekommst...
..wahrscheinlich keine....Mail an Herrn Seiler geht gleich raus...Du solltest dem besser schreiben.
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

petgun hat geschrieben:
JtG-Riker hat geschrieben:Bin gespannt was du für ne Antwort bekommst...
..wahrscheinlich keine....Mail an Herrn Seiler geht gleich raus...Du solltest dem besser schreiben.
Wenn ich jedem schreiben würde dann hätt ich ja sicher nix anderes mehr zu tun :) Er soll doch einfach nen Link aufs wiki setzen oder aufs Jtg-Forum da kann sich doch jeder der Images möchte den Kram ziehen. Wenigstens kommt man an die Images mit den ucodes und senderliste nur dran wenn man da angemeldet ist, das ist wenigstens schonmal halbwegs okay, hab eben gedacht das dort fertiges Images so zum laden sind.

Eigendlich ärgert mich nur das was es meistens ist... der Kram is nicht aktuell...

Riker
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

JtG-Riker hat geschrieben:... der Kram is nicht aktuell...
ja,..und wenn die Leute hier wuessten wie aktuell Du mit dem JtG-Snapshot bist und wie gut der funktioniert...gibt mal wieder nix aktuelleres fuer Leute die nicht kompilieren wollen/koennen...

Danke!