Hallo!
Im aktuellen Image bzw. schon länger gibt es die Neutrino Reset-Funktion, die über Menü "D-Box-Taste/Service/Neutrino neu starten" ausführbar ist. Das funktioniert auch wunderbar.
Jetzt habe ich versucht den Reset über die Konsole mit:
neutrino -u -f oder
neutrino -u -f &
auszuführen.
Der Reset scheint auch zu klappen. Aber danach ist das Menü instabil und nach dem ersten Umschalten fängt das LCD an zu blinken.
Welche Eingabe muß ich machen, damit ich Neutrino fehlerfrei über die Konsole neu starten kann?
Gruß
Wie Neutrino richtig reseten?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
killall start_neutrino
killall neutrino
start_neutrino
in der Reihenfolge sollte es funktionieren - guck Dir aber vorsichtshalber deine start_neutrino an, was da noch alles gestartet wird
killall neutrino
start_neutrino
in der Reihenfolge sollte es funktionieren - guck Dir aber vorsichtshalber deine start_neutrino an, was da noch alles gestartet wird
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Interessierter
HI!
Danke für die Antwort. Ich habe das mal durchgetestet. Aber diese Variante funktioniert auch nicht fehlerfrei. Wenn ich auch noch kucken muß, daß vorher alles andere beendet werden muß, dann ist das zu aufwendig.
Ich frage mich warum das über die Oberfläache so einfach funktioniert. Da ist es scheinbar egal was noch so an Prozessen mitläuft.
Irgend eine Möglichkeit muß es doch geben neutrino problemlos über die Konsole zu reseten ????
Gruß
Danke für die Antwort. Ich habe das mal durchgetestet. Aber diese Variante funktioniert auch nicht fehlerfrei. Wenn ich auch noch kucken muß, daß vorher alles andere beendet werden muß, dann ist das zu aufwendig.
Ich frage mich warum das über die Oberfläache so einfach funktioniert. Da ist es scheinbar egal was noch so an Prozessen mitläuft.
Irgend eine Möglichkeit muß es doch geben neutrino problemlos über die Konsole zu reseten ????
Gruß
-
- Developer
Ich habe mein start_neutrino mit folgende Zeilen ergänzt:
Dann brauche ich nur touch /tmp/.nohalt und killall neutrino, um Neutrino und seine Freunde abzuschiessen und die Box in einem GUI-losen zustand zu versetzen. Dann kann mann start_neutrino als Kommando neu ausführen.
Code: Alles auswählen
if [ -e /tmp/.nohalt ] ; then
killall -q sectionsd
killall -q timerd
killall -q camd2
killall -q zapit
killall -q controld
killall -q nhttpd
echo "Neutrino and its daemons terminated (hopefully)"
exit
fi