Hallo zusammen!
Dank der Hilfe des Forums hab ich das aktuelle JtG Image auf meiner Box und das läuft eigentlich auch... meistens zumindest
In einer Sache komm ich allerdings nicht weiter. Wenn ich etwas aufnehme ist der Ton nicht synchron mit dem Bild.
Direktaufnahme auf NFS Freigabe (SFU Server) als .ts Datei.
ob Netzwerkkarte auf Auto oder 10BaseT HD steht macht keinen Unterschied
und was ich gelesen habe, dass man bei der Wiedergabe 0 zum sync für A/V drücken soll hilft auch nicht.
weiß jemand was ich falsch mache?
Danke schonmal für die Hilfe und dieses Forum! *daumenhoch*
Tonverzögerung bei Aufnahme
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Re: Tonverzögerung bei Aufnahme
in den Aufnahme-Settings sollte "Playback ein" eingestellt sein ...phi hat geschrieben:Hallo zusammen!
Dank der Hilfe des Forums hab ich das aktuelle JtG Image auf meiner Box und das läuft eigentlich auch... meistens zumindest
In einer Sache komm ich allerdings nicht weiter. Wenn ich etwas aufnehme ist der Ton nicht synchron mit dem Bild.
Direktaufnahme auf NFS Freigabe (SFU Server) als .ts Datei.
ob Netzwerkkarte auf Auto oder 10BaseT HD steht macht keinen Unterschied
und was ich gelesen habe, dass man bei der Wiedergabe 0 zum sync für A/V drücken soll hilft auch nicht.
weiß jemand was ich falsch mache?
Danke schonmal für die Hilfe und dieses Forum! *daumenhoch*
- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Dann geh auf Streamingserver - nimm die Einstellung vor - und geh zurück auf Dateiphi hat geschrieben:die option ist bei der aufnahme "Direkt (Datei)" nicht verfügbar...
ist zwar doof aber isso
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
... genau, bei Aufnahme muß ein Bild angezeigt werden. Also solange an den Settings drehen bis das geht.phi hat geschrieben:hm dachte dann würd das keine auswirkungen haben...
es steht naemlich schon auf ein
aber es heisst, dass bei der aufnahme ein bild angezeigt wird?
weil wenn die box aufnimmt ist das bild schwarz... scheinbar hat dies dann nicht wirklich ne auswirkung oder?
Nochwas, du machst ja "direkt recording", nicht irgendeine serverbasierte Aufnahme, bei der der Server dann per http-Befehl das Playback auschaltet - oder !?
- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
-
- Neugieriger
zum einen halt blauer knopf->roter knopf zum andern timer gesteuert über den yWeb teil..
wobei ich das gefühl haben, dass es beim yWeb schlimmer ist mit der verzögerung...
aber nein ich hab kein extra programm welches extern eine aufnahme steuert... der rechner läuft lediglich als nfs server
werd mal ein wenig mit den einstellung spielen... danke..
wobei ich das gefühl haben, dass es beim yWeb schlimmer ist mit der verzögerung...
aber nein ich hab kein extra programm welches extern eine aufnahme steuert... der rechner läuft lediglich als nfs server
werd mal ein wenig mit den einstellung spielen... danke..
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
doch hat sie definitiv...
allerdings hab ich erst nach einiger Zeit gemerkt, dass die Funktion nicht "Playback" heißt sondern "Playback anhalten"... lesen müsste man können
und somit muss die Funktion nicht ein sondern auf aus stehen... und siehe da... ein Bild bei der Aufnahme...
komischer weise nicht auf Pro7 und Sat1... ich vermute das liegt an dem SPTS Aufnahme Modus... ist beim normalen Fernseh gucken ja auch schon der Fall gewesen, dass wenn diese Treiber unter "Diverse Einstellungen" geladen werden auf Pro7 und Sat1 kein Bild angezeigt wird... wieso auch immer...
das mit der synchronität passt jetzt glaube ich auch... habe es noch nicht an ganzen serien/filmen getestet...
allerdings hab ich erst nach einiger Zeit gemerkt, dass die Funktion nicht "Playback" heißt sondern "Playback anhalten"... lesen müsste man können
und somit muss die Funktion nicht ein sondern auf aus stehen... und siehe da... ein Bild bei der Aufnahme...
komischer weise nicht auf Pro7 und Sat1... ich vermute das liegt an dem SPTS Aufnahme Modus... ist beim normalen Fernseh gucken ja auch schon der Fall gewesen, dass wenn diese Treiber unter "Diverse Einstellungen" geladen werden auf Pro7 und Sat1 kein Bild angezeigt wird... wieso auch immer...
das mit der synchronität passt jetzt glaube ich auch... habe es noch nicht an ganzen serien/filmen getestet...
Zuletzt geändert von phi am Mittwoch 8. März 2006, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erleuchteter
bei Auswahl von DD-Ton kann ich mir das vorstellen, aber dann nur bei Pro7 !?phi hat geschrieben:... ist beim normalen Fernseh gucken ja auch schon der Fall gewesen, dass wenn diese Treiber unter "Diverse Einstellungen" geladen werden auf Pro7 und Sat1 kein Bild angezeigt wird...
- GMo -
-
- Neugieriger
hab das problem bei pro7 und sat1... hm und die scheinen ja ständig in DD zu senden...
habe DD auch als default tonspur deswegen ists möglich, dass es daran liegt..
aber ist mir eigentlich auch egal ob bei der aufnahme n bild kommt oder nicht... wenn das teil aufnimmt kann ich immernoch mit dem fernseh, fernsehen +g+ (falls ich dann überhaupt daheim bin)
habe DD auch als default tonspur deswegen ists möglich, dass es daran liegt..
aber ist mir eigentlich auch egal ob bei der aufnahme n bild kommt oder nicht... wenn das teil aufnimmt kann ich immernoch mit dem fernseh, fernsehen +g+ (falls ich dann überhaupt daheim bin)