Sagem SAT 1xI Bmon 1.2 hat sich komisch verhalten

Domestos & Derivate
karlmueller
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 16. November 2003, 17:10

Sagem SAT 1xI Bmon 1.2 hat sich komisch verhalten

Beitrag von karlmueller »

Ich hab heute obige D-Box 2 nach der MHC-Methode gedebuggt, es hat zwar alles geklappt, aber die Box hat sich etwas komisch verhalten (anders als auf wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net beschrieben).

Erstmal hab ich im Bootmanager alles ausser COM öffnen deaktiviert und auf Start geklickt, die D-Box 2 war mit RS232 und Ethernet zum PC verbunden. Dann hab ich die Box geresettet, Pfeil nach oben gedrückt gehalten und als die Zahlen kamen so lang den Flash-Reset auf GND gelegt, bis der eine Balken im Display erschien.

icache eingetippt und als antwort icache is on bekommen, hab mir gedacht alles bestens, den Schreibschutz auf GND gelegt und den setenv Befehl eingegeben, nach ca. 10 Sekunden dann wieder die Verbindung Schreibschutz - GND gelöst. Als ich dann reset eingeben wollte, hat das COM-Terminal keine Eingaben mehr akzeptiert, also hab ich mir gedacht werd ich wohl den Schreibschutz net richtig deaktiviert haben und hab gemäß Anleitung nochmal nen Flashreset gemacht, da dies ja wieder Eingaben in das COM-Terminal ermöglichen soll, hat aber auch nichts gebracht.

Dann hab ich mir gedacht, beginnste von vorne, hab den Stromstecker der D-Box 2 rausgezogen und im Bootmanger auf Stop und anschlissend wieder auf Start gedrückt. Als ich die Box dann wieder eingesteckt hab hab ich festgestelt dass sie bereist im Debugging-Mode ist, leider hab ich bevor ich das erkannt habe noch ein paar mal versucht die Box durch einen Flash Reset in die console zu bringen und dabei ein paar mal im völlig falschen Moment einen Flash-Reset durchgeführt.

Kann der Box durch Flash-Resets im falschen Moment etwas passieren?

Und weis jemand von euch warum sich die Box aufgehangen hat, obwohl der Schreibschutz korrekt deaktiviert war?

Danke

mfg

karlmueller