D-Box2 und Netzwerk
-
- Neugieriger
D-Box2 und Netzwerk
Hallo, habe meine erste D-Box geflasht und nun habe ich ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen damit ich auch Bilder, Musik und Filme übers Netzwerk schicken kann. Netzwerk funktioniert, habe gerade die Kanallisten erneuert. Was muß ich den einstellen damit es funktioniert, z.B. bei Typ NFS, CIFS, FTPFS? und bei lokales Verzeichnis? ich blick da nicht durch. Woher weis die Box wo sie suchen soll. Verzeichnisse auf dem PC sind endsprechend freigegeben (D:/Foto , I:/ , H:/DVD). Die D-Box findet einfach nichts. Nun meine Frage- Wie wird richtig gemountet?
-
- Neugieriger
Re: D-Box2 und Netzwerk
Gute Frage.Wolf008 hat geschrieben:Hallo, habe meine erste D-Box geflasht und nun habe ich ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen damit ich auch Bilder, Musik und Filme übers Netzwerk schicken kann. Netzwerk funktioniert, habe gerade die Kanallisten erneuert. Was muß ich den einstellen damit es funktioniert, z.B. bei Typ NFS, CIFS, FTPFS? und bei lokales Verzeichnis? ich blick da nicht durch. Woher weis die Box wo sie suchen soll. Verzeichnisse auf dem PC sind endsprechend freigegeben (D:/Foto , I:/ , H:/DVD). Die D-Box findet einfach nichts. Nun meine Frage- Wie wird richtig gemountet?
Ich hab nämlich das gleiche Problem, hab aber bei Wiki gelesen,
dass nicht der Pfad unter Windows, sondern der Freigabename
angegeben werden muß.
Ich hab auch mehrere Sachen versucht.
Bei mir ist dieser Name z.B. media
Ich hab media angegeben oder /media und wenn
ich dann Jetzt mounten ausführe, passiert bei mir auch nix.
Wäre super, wenn man uns da einen Tipp geben könnte.
Gruß
( Heinz )
-
- Erleuchteter
Naja,
ihr müsst als erstes darauf achten das die richtige Freigabemethode angegeben ist.
CIFS für Windows z.B. oder nfs für NFS Server, etc.
Dann muss der Benutzername und das Passwort stimmen.
Und natürlich die Server IP etc.
Dann muss der Freigabename übereinstimmen und ein mountpoint gesetzt sein, z.B. /mnt/filme.
Dann sollte es auch klappen.
Prüft am besten mal ob der Server die Box und die Box den Server mit ping erreicht.
Und schaut auch gegebenenfalls mal die Firwall auf dem PC an, ob da was blockt.
Sonst hilft auch das wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net oder die Forensuche weiter.
bye
PetB
ihr müsst als erstes darauf achten das die richtige Freigabemethode angegeben ist.
Dann muss der Benutzername und das Passwort stimmen.
Und natürlich die Server IP etc.
Dann muss der Freigabename übereinstimmen und ein mountpoint gesetzt sein, z.B. /mnt/filme.
Dann sollte es auch klappen.
Prüft am besten mal ob der Server die Box und die Box den Server mit ping erreicht.
Und schaut auch gegebenenfalls mal die Firwall auf dem PC an, ob da was blockt.
Sonst hilft auch das wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net oder die Forensuche weiter.
bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
-
- Einsteiger
die folgenden Links stammen aus dem JtG-Forum
http://www.pedant.de/html/cifs_anleitung.html
meist wird aber empfohlen SFU zu installieren, siehe http://www.pedant.de/html/sfu_anleitung.html
http://www.pedant.de/html/cifs_anleitung.html
meist wird aber empfohlen SFU zu installieren, siehe http://www.pedant.de/html/sfu_anleitung.html
-
- Neugieriger
SUPER.petb hat geschrieben:Naja,
. . .
Nachdem ich den Besitzer festgelegt habe, lief alles problemlos.
CIFS hatte ich ausgewählt.
Danke für den SUPER-TIPP
Greeting
( Heinz )