TS-Dateien am PC und im Movieplayer abspielen

Digital Recording
svenschmi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Montag 8. März 2004, 19:27

TS-Dateien am PC und im Movieplayer abspielen

Beitrag von svenschmi »

Hallo Zusammen,

ich bin seit einiger Zeit begeisterter Neutrino-Nutzer und habe aber bisher einfach den Komfort genutzt, den Neutrino zum TV schauen so bietet.

Jetzt habe ich mich endlich mit dem Streamen beschäftigt und mit JTG auch problemlos TS-Dateien erstellt. Ich bin von dem Komfort total begeistert und will dies nicht mehr missen.

Jetzt stellen sich mir aber folgende Probleme:


1. Beim CFIS gemounteten Abspielen im Movieplayer ruckelt es nach kurzer Zeit wie verrückt. Ich habe bereits die Netzwerkkarte auf 10HD umgestellt und außerdem noch einen Netgear DSL Router/Switch dazwischen hängen.
Kann ich irgendwie testen, woran es genau liegt? Hier kommt auch Punkt 2 zum Tragen, weil ich nämlich wissen möchte, ob die Aufnahme vielleicht schon hin ist.

2. Wie kann ich diese Files direkt am PC abspielen? Mit VLC bekomme ich kein Bild, PowerDVD sagt, dass das Format nicht unterstützt wird.

Sagem 1x Avia600 mit Yadi2.1.00 Release

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen das Streamen zu optimieren, weil es einfach eine geniale Geschichte ist.

Gruß
Sven
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

1. es empfiehlt sich, NFS zu nutzen (bessere Performance)
2. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... nahme_Ende
(wobei mein vlc 0.8.4a die ts files auch ohne bearbeitung wiedergibt)
Regloh
MOhlmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 205
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:09

Beitrag von MOhlmann »

Um TS Files am PC abzuspielen, kann ich dir den MediaPlayerClassic empfehlen.

http://sourceforge.net/project/showfile ... e_id=84358

Gruß Michael
svenschmi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Montag 8. März 2004, 19:27

Beitrag von svenschmi »

@Regloh
Bringt das wirklich was? Habe hier im Forum noch gestöbert und das Problem scheint ja bei einigen doch trotz NFS aufzutreten. Man diskutiert ja wohl über einen Bug und die Einführung eines Ringbuffer....wundert mich etwas, weil das Streamen ja doch kein so neues Thema ist,,,,,aber ich versuchs bei Gelegenheit einfach mal.

@MOhlmann

Super, besten Dank!


Gruß
Sven
svenschmi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Montag 8. März 2004, 19:27

Beitrag von svenschmi »

Hallo Zusammen!

Habe jetzt einen NFS-Server unter Suse 9.3 aktiviert. Aber ich kann einfach nicht mounten. Habe es über Telnet von der Box versucht, nach bestätigen des Mount-Befehls: mount -t nfs 192.168.100.254:home/sven/download /var/mp3 passiert nichts mehr.

Am Server sehe ich im Log:
authenticated mount request from 192.168.100.253:751 for /home/sven/download (/home/sven/download)
und das wars...

Kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann?

root Passwörter der Box und des pc sind identisch.

HILFE!
Sven
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

probiers mal so :

Code: Alles auswählen

mount -t nfs -o nolock 192.168.100.254:/home/sven/download /var/mp3
Marc
svenschmi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Montag 8. März 2004, 19:27

Beitrag von svenschmi »

Hallo.
Hat sich von selbst erledigt.
Keine Ahnung warum es über Telnet nicht ging, aber über Neutrino funktioniert es jetzt :D

Hatte bereits ein CFIS-Mount auf mnt/filme und wollte noch ein NFS-Mount auf mnt/movies machen.....wusste nicht, dass das die gleichen Verzeichnisse sind! :oops:

Jetzt geht es einwandfrei und es ruckelt momentan auch nicht mehr beim TS abspielen :P

Jetzt noch 3 Fragen:

1. Kann ich mir unter mnt beliebige Verzeichnisse anlegen, auf die ich dann mounten kann?

2. Ist die NFS-Freigabe auch zum Streamen geeignet?

3. Welches Streamingtool ist für Linux gut und einfach? Nachdem ich jetzt auf meinem Linuxserver NFS laufen habe, will ich ihn auch zum Streamen benutzen.

Gruß
Sven
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

1. nein, die sind vorgegeben, kannst dir aber gern unter /var deine eigene struktur anlegen.
2. bestens
3. brauchst kein, nutze einfach die direktaufnahme der dbox. gestreamt wird dann auf deinen nfs-mount
Regloh

PS ich empfehle dir die lektüre von http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net dort findest du alles dazu
svenschmi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Montag 8. März 2004, 19:27

Beitrag von svenschmi »

@Regloh

1. Aja, alles klar
2. Stimmt, habe es heute mal getestet, läuft super :P
3. Man lernt nie aus :D Wusste gar nicht das es so geht, dachte man bräuchte auf jeden Fall eine Streamingsoftware. Aber so ist es ja super einfach!

Danke für die Hilfe, geniales Forum, werde jetzt öfters reinschauen um auf dem laufenden zu bleiben :lol:

Gruß
Sven