Neutrino themes portabel

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Neutrino themes portabel

Beitrag von Tommy »

In Neutrino stehen ja ein paar Themes (menüfarbgestaltung) zur verfügung. Sind diese profile irgendwo separat hinterlegt, sodaß man beim Imagebauen ein eigenes Theme hinzufügen kann? Oder sind die handvoll Themes hardcoded - wenn ja, bitte einen kleinen Tipp wo ich den Codeabschnitt finde.

Falls die Themes hardcoded sind - könnte man Sie (Feature Request) rauslösen und als einzelne kleine Konfigdateien irgendwo ablegen? Man könnte ja auch mit "sed" die neutrino.conf verwursteln - ist aber bestimmt nicht die "feine englische"
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Die sind Hardcoded in der neutrino.cpp, werden aber in der neutrino.conf reingeschrieben. Suche in der neutrino.cpp einfach nach Themes. :)
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Nico 77 hat geschrieben:Die sind Hardcoded in der neutrino.cpp, werden aber in der neutrino.conf reingeschrieben. Suche in der neutrino.cpp einfach nach Themes. :)
Mhhh - vllt bin ich zu blind, aber ich find da nur den Menüaufbau der Themeauswahl. So ne richtige Zuweisung welche Farbe was unter welchem Theme hat kann ich nicht entdecken :gruebel:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Lack
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 17:06

Beitrag von Lack »

Hab das bei mir jetzt (unter Mithilfe eines anderen Users) eben doch mit "sed" und dem Flexmenü gelöst.
Läuft ganz gut.
Folgende Zeilen müssen an beliebiger Stelle in die shellexec.conf.

Code: Alles auswählen

		MENU=Eigene Men~ufarben
			MENU=Men~ufarben speichern
				ACTION=Men~ufarben 1,sed -n -e /.*red=.*/p -e /.*green=.*/p -e /.*blue=.*/p -e /.*alpha=.*/p /var/tuxbox/config/neutrino.conf > /var/tuxbox/config/color_scheme1
				DEPENDON=Men~ufarben 2,sed -n -e /.*red=.*/p -e /.*green=.*/p -e /.*blue=.*/p -e /.*alpha=.*/p /var/tuxbox/config/neutrino.conf > /var/tuxbox/config/color_scheme2,/var/tuxbox/config/color_scheme1
				DEPENDON=Men~ufarben 3,sed -n -e /.*red=.*/p -e /.*green=.*/p -e /.*blue=.*/p -e /.*alpha=.*/p /var/tuxbox/config/neutrino.conf > /var/tuxbox/config/color_scheme3,/var/tuxbox/config/color_scheme2
				DEPENDON=Men~ufarben 4,sed -n -e /.*red=.*/p -e /.*green=.*/p -e /.*blue=.*/p -e /.*alpha=.*/p /var/tuxbox/config/neutrino.conf > /var/tuxbox/config/color_scheme4,/var/tuxbox/config/color_scheme3
				COMMENT=*
				COMMENT=Einstellungen bitte vorher speichern!
			ENDMENU
			MENUDON=Men~ufarben einspielen,/var/tuxbox/config/color_scheme1
				ACTION=Men~ufarben 1,sed -e /.*red=.*/d -e /.*green=.*/d -e /.*blue=.*/d -e /.*alpha=.*/d /var/tuxbox/config/neutrino.conf > /tmp/neutrino.conf; cat /var/tuxbox/config/color_scheme1 >> /tmp/neutrino.conf; mv /tmp/neutrino.conf /var/tuxbox/config/neutrino.conf; killall neutrino; killall shellexec
				DEPENDON=Men~ufarben 2,sed -e /.*red=.*/d -e /.*green=.*/d -e /.*blue=.*/d -e /.*alpha=.*/d /var/tuxbox/config/neutrino.conf > /tmp/neutrino.conf; cat /var/tuxbox/config/color_scheme2 >> /tmp/neutrino.conf; mv /tmp/neutrino.conf /var/tuxbox/config/neutrino.conf; killall neutrino; killall shellexec,/var/tuxbox/config/color_scheme2
				DEPENDON=Men~ufarben 3,sed -e /.*red=.*/d -e /.*green=.*/d -e /.*blue=.*/d -e /.*alpha=.*/d /var/tuxbox/config/neutrino.conf > /tmp/neutrino.conf; cat /var/tuxbox/config/color_scheme3 >> /tmp/neutrino.conf; mv /tmp/neutrino.conf /var/tuxbox/config/neutrino.conf; killall neutrino; killall shellexec,/var/tuxbox/config/color_scheme3
				DEPENDON=Men~ufarben 4,sed -e /.*red=.*/d -e /.*green=.*/d -e /.*blue=.*/d -e /.*alpha=.*/d /var/tuxbox/config/neutrino.conf > /tmp/neutrino.conf; cat /var/tuxbox/config/color_scheme4 >> /tmp/neutrino.conf; mv /tmp/neutrino.conf /var/tuxbox/config/neutrino.conf; killall neutrino; killall shellexec,/var/tuxbox/config/color_scheme4
				COMMENT=*
				COMMENT=Neutrino wird neu gestartet!
			ENDMENU
		ENDMENU
Damit lassen sich bis zu 4 eigene Farbeinstellungen speichern und wieder aufrufen (lässt sichnatürlich auf beliebig viele Farbeinstellungen erweitern).
Zuletzt geändert von Lack am Freitag 23. Juni 2006, 18:46, insgesamt 3-mal geändert.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Das sieht doch schonmal gut aus. Wenn Du aber neutrino killst werden dann nicht die defaults wieder in die neutrino.conf geschrieben? Es wäre auch schön wenn die settings einzeln in kleinen Konfigpaketen vorlägen (Bsp.: green.style, blue.style in einem Verzeichnis /styles) Alle vorhandenen Pakete werden angezeigt und sind selektierbar. So könnte man die Styles auch untereinander tauschen bzw auf webspace zur Verfügung stellen. Eine Idee zur erweiterung wäre evtl. auch noch die Fonts austauschbar zu machen :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Lack
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 17:06

Beitrag von Lack »

Durch das killen von Neutrino werden die defaults nicht in die neutrino.conf zurückgeschrieben es werden viel mehr die Werte aus der veränderten neutrino.conf geladen, was bewirkt dass diese geladenen neuen Werte sofort verwendet werden und dann beim nächsten Reboot auch wieder in der neutrino.conf landen und somit eine dauerhafte Umstellung gewährleistet ist.

Die Settings liegen danach auch in kleinen Konfigpaketen vor und zwar in /var/tuxbox/config mit den Namen color_scheme1 bis 4.

Eine Erweiterung, dass man beliebig viele solcher Pakete mit unterschiedlichem Namen laden kann wäre aber sicher ganz nett.

Es wäre auch besser die Befehle in ein Script auszulagern.
Ich hab das gestern aber nur mal so schnell für mich selber geschrieben und da hatte ich merkwürdige Probleme mit "sed" in einem Script.
Konkret:
Die über "sed" erzeugten Dateien ließen sich nicht mehr öffnen und auch nicht mehr löschen :gruebel: