satellites.xml und die flags

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
zor
Einsteiger
Einsteiger

satellites.xml und die flags

Beitrag von zor »

im tuxbox-wiki habe ich folgende info gefunden:
1 = Network Scan

Bei der Netzwerksuche werden die Werte aus den Transpondern ausgewertet. In vielen Transpondern ist eine Liste mit weiteren Transpondern enthalten, so dass beim Suchlauf automatisch weitere Transponder mit einbezogen werden, wenn die satellites.xml nicht vollständig ist. Leider sind die Daten oft fehlerhaft, so dass es wichtig ist die satellites.xml immer auf den neuesten Stand zu halten.

2 use BAT BAT=Bouquet Association Table. Informationen im Datenstrom über die Zugehörigkeit von Programmpaketen zu einem bestimmten Bouquet.

4 use ONIT NIT=Network Information Table. In der Netzwerks-Informations-Tabelle im Datenstrom eines Satelliten sind Transponder angegeben, auf der weitere Sender zu finden sind. -> Kanalnummer und Frequenz.

8 skip NITs of known networks NIT=Network Information Table. In der Netzwerks-Informations-Tabelle im Datenstrom eines Transponders sind die Daten anderer Transponder angegeben, auf denen weitere Sender zu finden sind.

--> 9=8+1 Kombination aus verschiedenen Flags durch Addition der Werte möglich.
also in der satellites.xml kann man unterschiedliche flags setzen.jetzt dachte ich mir mal: teste flag="8"! dadurch sollen keine nit frequenzen verwendet werden. sollte also so ähnlich wie bei einem schnell-scan ablaufen, wo nur die transponder aus der satellites.xml verwendet werden. nach einem scan mußte ich aber feststellen, dass in der services.xml erst recht wieder transponder mit der nit-frequenz drinnen waren. hatte ich das gerade nicht verboten?

also stellen sich mir unterschiedliche fragen:

1) wie kann ich die services.xml vor den nit-frequenzen schützen. geht das durch das flag? klaro, wenn ich nur schnell-scan mache dann hab ich das problem nicht, aber kann man auch bei einem langsam-scan die services.xml vor nit schützen? geht flag=0 etwa (kommt ja nicht vor)?

2) was ist der unterschied zwischen flag=1 und flag=4? ist das nicht irgendwie das gleiche?

3) hilft das flag=2 auf andere transponder zu locken?

gruss zor
racker
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von racker »

Wäre mir neu, dass Neutrino die Flags auswertet.
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

ist aber im neutrino wiki zu finden:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... llites.xml

warum haben wir die flags dann drinnen, wenn sie eh nicht ausgewertet werden?

gruss zor
racker
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von racker »

zor hat geschrieben: warum haben wir die flags dann drinnen, wenn sie eh nicht ausgewertet werden?
Enigma? siehe http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/viewcvs.c ... iew=markup
zor
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von zor »

nur enigma wegen, hm...schade!

trotzdem besten dank euch allen!

gruss zor