Hallo Gemeinde!
Ich möchte gerne auf meine LS von der dbox2 per FTP streamen. Deshalb habe ich im entsprechendem Menü die IP und MAC der LS angegeben. Optionen 1 u. 2 habe ich so belassen und als Benutzername und Passwort habe ich des eines Users der LS angegeben der auf das Standartmässig vorhandene Share-Verzeichnis auf der LS Zugriff hat angegeben.
Wie muss aber die Pfadangabe für "Verzeichnis" und "Lokales Verzeichnis" sein? Wenn ich dort nur "\share" angebe tut sich gar nix. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung bei der dbox, wenn die Aufnahme angeblich beginnt...
Was läuft hier u.U. falsch?
mfg Weissglut
P.S.: Habe das Neuste Neutrino-Image von DietmarW drauf und die LS hat die Firmware 2.05
Linkstation II & FTPFS
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Du musst als Mount-Verzeichnis auf der dbox "/mnt/hda/share/xx" angeben, wobei xx für Dein neu erstelltes Verzeichnis auf der Linkstation steht (z.B. Filme).
Die Verzeichnisstruktur /mnt/hda kann man unter Windows nicht sehen! Ich rate Dir allerdings davon ab, mittels FTP den Movieplayer zu benutzen. Bei mir hat alles erst einwandfrei funktioniert, nachdem ich den NFS-Server auf die LS gespielt hatte.
Trotzdem viel Glück & Erfolg!
Die Verzeichnisstruktur /mnt/hda kann man unter Windows nicht sehen! Ich rate Dir allerdings davon ab, mittels FTP den Movieplayer zu benutzen. Bei mir hat alles erst einwandfrei funktioniert, nachdem ich den NFS-Server auf die LS gespielt hatte.
Trotzdem viel Glück & Erfolg!
-
- Interessierter
Hallo.
Also ich habe das Verzeichnis so wie beschrieben (/mnt/hda/share/Filme) in der dbox eingestellt. IP passt und lokales Verzeichnis auf der dbox passt auch. Als login nehme ich einen User, der alle Zugriffsrechte auf sämtliche Verzeichnisse der LS besitzt. Trotzdem erhalte ich bei Aufnahmestart folgende Fehlermeldung auf dem Fernseher:
Mount-Fehler: Timeout
Dir:
Was kann jetzt noch das Problem sein?
Also ich habe das Verzeichnis so wie beschrieben (/mnt/hda/share/Filme) in der dbox eingestellt. IP passt und lokales Verzeichnis auf der dbox passt auch. Als login nehme ich einen User, der alle Zugriffsrechte auf sämtliche Verzeichnisse der LS besitzt. Trotzdem erhalte ich bei Aufnahmestart folgende Fehlermeldung auf dem Fernseher:
Mount-Fehler: Timeout
Dir:
Was kann jetzt noch das Problem sein?
-
- Neugieriger
ftp-streamen hat so richtig ja auch noch nicht geklappt, zumindest was aufnahmen angeht.
NFS sollte die richtige wahl sein:
http://linkstationwiki.net/index.php?ti ... 29_running
NFS sollte die richtige wahl sein:
http://linkstationwiki.net/index.php?ti ... 29_running