Beim Updaten etwas falsch gemacht?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Schmidi

Beim Updaten etwas falsch gemacht?

Beitrag von Schmidi »

Hallo!

Ich glaube dass ich mir irgendetwas wichtiges gelöscht habe, hoffe aber nicht!
Ich hab die Imagedatei von meiner DBox gezogen, dann wusste ich nicht wie ich die ucodes daraus bekomme also hab ich mal herumprobiert und habe dann ".did-herstellen" gewählt und dann die Dbox gebootet nach dem Booten war der bildschirm nur noch grell grün als wenn meine ucodes verloren gingen eine .did datei oder sinstiges woraus ich die ucodes bekomme gibts nirgends, was ist da los? :gruebel:

was wäre wenn ich jetzt die zuvor gesaugte imagedatei draufspiele?
oder gibts ne möglichkeit irgendwo die ucodes herzubekommen?

ich hab auch alle datein über ftp jetzt mal gesichert die da waren (bis auf die *.sock-dateien is wohl was mit sockets? keine ahnung jedenflals kann man die nicht kopiern..

ich hab schon ein älteres image darum wollte ich es jetzt updaten damit ich XLG und XMG nutzen kann.
Wär sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte, und sry wenn das Thema schon hundert mal da war aber ich hab schon gesucht da stand überall was anderes mit dem wusste ich nichts anzufangen...

Danke schon mal!
MfG!

EDIT:

Nach einem Neustart funktionierts jetzt wieder!
trozdem wär ich noch sehr dankbar wenn mir wer sagen würde wie ich an die ucodes komme! :)

die Dateien die ich über ftp geholt habe haben andere namen als die beispiele wie sie heißen sollten die ich gefunden habe.
Bin mir ziemlich unsicher ob das die richtigen sind.

MfG!

EDIT²:

Ich hab gerade festgestellt, dass da eigentlich verzeichnisse existieren sollten wenn ich auf die DBox2 wechsel, da gibts keine verzeichnisse sondern nur ein paar Dateien. :o
Was ist da den los?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Die Ucodes holst Du Dir direkt aus dem ausgelesenem BN2.01 Image raus.
Das exrahieren funktioniert mit dem D-Box-Bootmanger und zuhilfenahme von dbox2.rar.
Die.did brauchst Du dagegen nur wenn Du ein fremdes BN Image auf die Box spielen willst.

Gruß Gorcon