Packet Treiber kann nicht gestartet werden

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
FloJo 83
Neugieriger
Neugieriger

Packet Treiber kann nicht gestartet werden

Beitrag von FloJo 83 »

Hallo
Habe das Forum hierfür durchsucht,aber leider nix gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen.
Habe so weit im Boot Manager alles eingestellt und auch die IP wird richtig erkannt.Wenn ich nun aber auf starten drücke,bekomme ich die Fehlermeldung: Packet Treiber kann nicht gestartet werden.
Habe in einem anderen Forum gelesen,dass dies durch "Sniffer" verursacht werden könne,habe aber nichts dergleichen auf meinem Rechner entdeckt!
Gruß Flo
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das kann auch einfach am Treiber Deiner Netzwerkkarte liegen. Versuch mal einen anderen.

cu
Jens
FloJo 83
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von FloJo 83 »

Nein hat leider nicht funktioniert.Trotzdem Danke
UEning
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von UEning »

FloJo 83 hat geschrieben:Nein hat leider nicht funktioniert.Trotzdem Danke
Hm, im Wiki steht auch nicht mehr drin....

Aber deaktiviere mal HT oder den 2ten Prozessor, der RARP Server kann mit zweitem Prozessor nicht starten!

Ich habe z.B. in meiner Boot.ini den Booteintrag kopiert und mit "/NUMPROC=1" erweitert!

Hier mal meine Boot.ini:

Code: Alles auswählen

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Pro" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Pro ohne HT" /noexecute=optin /fastdetect /NUMPROC=1
Dann kannst du beim Systemstart wählen, ob du mit einem oder mehreren Prozessoren startest.

MfG UEning
Zuletzt geändert von UEning am Freitag 24. März 2006, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

- s.o.
Zuletzt geändert von gurgel am Donnerstag 23. März 2006, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Test
Papst
Developer

Beitrag von Papst »

Ich habe das Problem auch. Allerdings liegts bei mir an Ethereal (Netzwerksniffer). Bei mir tritt das Problem aber nur auf wenn ich den RARP-Server im Bootmanager aktiviere. Und da man den eh selten braucht klappts auch ohne ganz gut.
Sprich versuchs mal ohne RARP-Server, wenn du ihn nicht unbedingt brauchst (Z.b. wenn du noch BN auf der Box hast).
Gruß

Der Papst
UEning
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von UEning »

gurgel hat geschrieben: WinPCAB-Treiber deinstallieren.
Wie jetzt? auch bei HT ?

Ich habe vor Jahren (meine erste Box) das Problem gehabt, und damals den Treiber nicht gefunden!
Mitlerweile ist der Rechner bestimmt schon 2 mal neuinstalliert worden, und das Problem tritt immer noch auf.

Und mit o.g. Einschränkung (1 Proz.) klappts ja auch.
(Auch mit deinem DBOX2 Image-Flashing-Assistent)
(Ich hab bisher aber auch nur 5 Boxen umgebaut,
Updates mach ich über yWeb oder mit den Neutrino Expertentools)

Wo soll ich denn nach dem Treiber suchen?

MfG UEning
Zuletzt geändert von UEning am Freitag 24. März 2006, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

habs verwechselt. wird wohl am Hyperthreading oder Dualcore liegen.
Test
FloJo 83
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von FloJo 83 »

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen,aber hab heut jetzt mal das ausprobiert was ihr geschrieben habt.
Also das mit dem HT ausschalten hat nicht funktioniert. Gibt mir jetzt die Fehlermeldung: Couldn't start Packet Treiber (und dann was mit Code 4 in Klammern)
Das ohne den RARP- Server geht auch nicht.Schreibt mir dann im RSH-Client dass er den benötigt. Also langsam bin ich echt am verzweifeln.
Gruß Flo
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

Hast du vielleicht ein Programm/ Treiber namens Winpcap oder so installiert (wird zum Beispiel von manchen WLAN-Tools --> "Airsnare" benötigt)? Die gleiche Fehlermeldung hatte ich danach. Nach Deinstallation des Tools war alles wieder in Ordnung !
FloJo 83
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von FloJo 83 »

Nein hab ich leider nicht drauf. Hatte es sogar mal installiert und deinstalliert um sicher zu sein.