WOL im Menü(blaue Taste)

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

WOL im Menü (blaue Taste)

Beitrag von starbright »

Irgendwo her hatte ich mal ein paar Dateien, die auf die Box kopiert per WOL den Rechner aufwachen ließen. Obwohl MAC-Adresse m.E. stimmt und auch die Rechte richtig sind, funktiniert das seit einiger Zeit nicht mehr.
Gibts da was neues. Kann mir jemand nen Tip geben?
Noch besser wäre es, die Mac-Adresse aus der Neutrino.conf zu nehmen und das fest ins Image zu bringen. Das sollte doch kein Akt sein, oder?
Grüße

PS.: WOL bei Aufnahme funktioniert.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

kommt aufs image an - nach "newmake" gebaute (dietmarw) hatten bis vor kurzem kein etherwake drin. Ist aber gefixt by Barf. Yadi und JTG baut IMO nach der herkömmlichen Methode sodaß es da keine Probs geben dürfte.

EDIT:
PS. zu spät gelesen - dann liegts vermutl. an was anderem
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

das Shellscript an sich funktioniert. ist ja nur ein
/bin/ethwerwake MAC:ADRESSE
Aber das wird irgendwie nicht richtig aufgerufen. Gibt's ne Anleitung, wie man das richtig macht, bzw. kann mir jemand seine funktionierende Version zur Verfügung stellen?
Ich nehme immer die aktuellen YADI-Images (und möchte auch gern dabei bleiben)
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Was sagt denn das serielle Log.

Dieses standart Plugin zum Aufrufen von Scripten (die xxx.so wo man den Scripnamen per Hexeditor eintragen musse) das alle für sowas genommen haben ging irgendwie irgenwann nicht mehr.
Da muß man einfach ein neueres nehmen.

Irgenwo im http://Jackthegrabber.de Forum (IIRC im Plugin Forum) stand mal was dazu.

cu
usul
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

@starbright
Meinst Du dieses WOL-Plugin?
Wenn Du möchtest, kann ich Dir dazu einen neuen Shellstarter bauen, damit das Plugin wieder auf der blauen Taste läuft. Bei Interesse einfach mal eine Antwort geben, dann mache ich das für Dich. Die Idee mit dem Script, das die MAC-Adresse aus der neutrino.conf ausliest, ist nicht schlecht, ich denke, das baue ich dann auch gleich mit ein.
Ich selbst benutze mittlerweile das WOL-Timer-Plugin, da es mehr Möglichkeiten bietet.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Ich habs mir gerade noch mal angesehen, in diesem WOL-Plugin hatte ich den neuen Shellstarter wol.so bereits am 25.11.2005 eingebaut.
Allerdings muss man zum Runterladen im JtG-Forum angemeldet und eingeloggt sein, um den Downloadlink zu sehen.
Mit dem neuen Script, das die MAC-Adresse und die IP-Adresse des Stream-PC's aus der neutrino.conf ausliest, experimentiere ich bereits.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: