cable.xml in neuer Neutrino Version

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
panthokrator

cable.xml in neuer Neutrino Version

Beitrag von panthokrator »

Ich habe eine neue Neutrino Version DietmarW (vom 28.03.2206) eingespielt. Wenn ich die cable.xml editiere und zurückspiele, findet die box die Kabelanbieter nicht (also auch kein brutforce).

Außerdem wird eine gültige über http eingespielte services.xml wohl nicht richtig gelesen. Ich habe die von Enigma (da funktioniert alles super) mit dem Tool Bouquetter ins neutrino-Format konvertiert .

1. Hat sich das Format der services.xml geändert?
Und:
2. Warum findet er die editierte cable.xml nicht mehr (liegt schon am richtigen Ort ;-))

thnx
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

@panthokrator

Die cables.xml hast Du wahrscheinlich mit einem nicht-UNIX-konformen Editor bearbeitet, dabei ist das Format pfutsch gegangen.

Ob Bouquetter immer so korrekt arbeitet, bin ich mir nicht so sicher. Per Hand Editieren ist da verläßlicher. Es gab tatsächlich mal Änderungen in der services.xml. Das ist schon Ewigkeiten her, damals wurden die Werte für Symbolraten und Frequenzen mit 3 Nullen aufgefüllt. Um sicherzugehen müßte man eine funktionierende aktuelle XML mit Deiner vergleichen.

Spooky
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

XML Dateien brauchen nicht unix Konform sein.

Zum Beispiel kann man diese xml Dateien seit ewig mit Wordpad bearbeiten, das funktioniert wenigstens. :)
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

@Nico 77

Aufgrund des Headers läßt aber nicht jeder Editor die XML konsistent, siehe UltraEdit - wenn man "UTF-8 Dateien automatisch erkennen" noch an hat.

Spooky
panthokrator

Beitrag von panthokrator »

Vielen Dank.

Also mit der services.xml hat es nun funktioniert. Die hatte ich ja aus enigma importiert und musste sie dann doch noch manuell bearbeiten. Bspw. passte das Format der Mhz-Zahl nicht. Irgendwann hat die Box die Datei dann doch erkannt.
(Ein Problem war zusätzlich, dass die Box auf ein Freischaltungssignal vom Provider gewartet hat (nehme ich zumindest an).)

Die cable.xml nehme ich mir heute vor. ;-)