mpv+mp2 bzw. mpg auf DVD brennen

Digital Recording
kylie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:41

mpv+mp2 bzw. mpg auf DVD brennen

Beitrag von kylie »

Hallo!

Versuche verzweifelt meine mpv+mp2 es bzw ac3 so auf eine DVD zu brennen, dass ein Standalone DVD-Player sie abspielt.

Ich habe die mpv in mpg umgewandelt, jedoch nur mit einer Tonspur :cry: . Leider läßt Nero mich diesen mpg file nicht als DVD ISO brennen, da der file mehr als 2 GB hat. :(

Wie kann ich meine mpv+mp2 es am besten auf eine DVD brennen, sodass ich ggf. eine 2. Tonspur auch auf der DVD habe.

Vielen Dank,
kylie
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Re: mpv+mp2 bzw. mpg auf DVD brennen

Beitrag von usul1 »

kylie hat geschrieben:Ich habe die mpv in mpg umgewandelt, jedoch nur mit einer Tonspur :cry: . Leider läßt Nero mich diesen mpg file nicht als DVD ISO brennen, da der file mehr als 2 GB hat. :(
Das willst du ja auch nicht. Genausowenig wie man eine Audio CD macht indem man eine WAV auf eine Daten CD brennt macht man so keine DVD Video.
kylie hat geschrieben: Wie kann ich meine mpv+mp2 es am besten auf eine DVD brennen, sodass ich ggf. eine 2. Tonspur auch auf der DVD habe.
Du brauchst ein DVD Authoring Programm. Nero Vision Express ist zwar eins kann AFAIK aber nicht mehr als eine Tonspur.
Also such dir ein anderes.

Kleiner Tipp: IFOEdit kostet nichts und kann aus mpv+mp2 Dateien DVDs mit meheren Tonspuren erstellen (Die erzeugten Files dann mit Nero (DVD Videodateien auf DVD brennen im Schnellstarter) auf DVD brennen).

cu
usul
toette
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 09:27

Beitrag von toette »

Ich nehme für diesen Vorgang erstmal den Cuttermaran zum schneiden.

Anschliessend wird das ganze mit DVDAuthor (und Gui) zur DVD verwurstet.

GUI for DVDauthor

cuttermaran

CU
Toette
kylie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 16:41

Danke Euch, aber...

Beitrag von kylie »

Danke Euch ersteinmal, aber habe es mit ifoedit versucht
Zunächst im Menü auf "DVD Author" new DVD und am Schluß auf Vob Extras. Er hat mir zwar die Vob Dateien erstellt, aber nur für die ersten ca. 10 min. :gruebel:
Kann mir jemand von euch vielleicht nochmal weiterhelfen.