Kleine "Zeitfrage" bei tmpgenc

Digital Recording
asdamma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Kleine "Zeitfrage" bei tmpgenc

Beitrag von asdamma »

Hi!

Habe mich jetzt auch endlich mal mit dem Streamen beschäftigt....ist wirklich eine schöne Sache. Kompliment.

Nur eine Frage, wie lange dauert bei Euch das Umwandeln in "tmpgenc"?

Wenn ich einen ca. 90 Minuten Film in *.mpg wandeln will, braucht er über 4 Stunden ?!?


Habe einen 1600XP und 512 MB DDR Ram....dachte eigentlich, dass es damit etwas schneller gehen sollte :)

Hatte auch schon mal gehört, dass die heutigen Rechner in 1:1 umwandeln können.

Wie sieht es bei Euch aus? Genauso, oder habe ich irgendwo eine totale Systembremse....?

Grüße

Andreas
rasta21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 18:31

Beitrag von rasta21 »

...das ich völlig normal...ausserdem wird es nicht encodet weil es ist ja schon mepg2...der vorgang nennt sich transcoden

...dabei wird die bildgrösse angepasst sodas es der svcd norm entspricht und die bitrate wird angepasst..

...wenn du willst das es schneller geht dann verwende die methode über frameserver und cinema craft encoder...nen ordentlichen guide findest du unter

http://psydon.net/

P.S: cce verwendet ausserdem multipass encoding dadurch wird die qualität zusätzlich gesteigert
asdamma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 6. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von asdamma »

Dank Dir für die schnelle Aufklärung......

nennt sich also transcoden :oops: wußte nicht genau, wie ich es beschreiben sollte......

Werde es bald dann mal mit Deiner Methode testen.

Nochmal Danke

Grüße

Andreas
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

Ich denke 'encoden' ist schon ok. Ist doch nur naming. Ist ja nicht mehr, als decodieren und dann wieder zu encodieren. Die Geschwindigkeit ist ok. In Echtzeit bekommst Du aber nie diese Qualität hin. TMPGEnc kann im übrigen auch Multipass. Dauert dann halt doppelt so lange. CCE ist in Sachen Geschwindigkeit und Qualität im Mom. das beste.

Um 90min in 3-Pass CCE zu encodieren, braucht mein 1Ghz Athlon so um die 8-9 Stunden.

chk
Bild