Radio-Direktaufnahme

Digital Recording
d
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 3. April 2006, 16:28

Radio-Direktaufnahme

Beitrag von d »

Hallo,
ich hab hier zum Thema gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Meine Frage ist, wie ich es denn anstellen muss um ein Radioprogramm direkt auf den NFS-Server zu schreiben. Soweit ich gelesen hab muss man wohl den SPTS-Modus ausschalten, was ich getan hab und was auch schon geklappt hat. Wenn ich allerdings nach erfolgreicher Aufnahme eine neue starte, ohne sonst irgendwas zu verändern, geht es schon wieder nicht mehr: ein file auf den Dateinamen liefert dann einfach „data“ statt „MPEG sequence“.
Das heißt also, es ist mehr oder weniger Zufall oder so ähnlich, ob die Aufnahme eine Audiodatei liefert oder nicht.
Hinzu kommt folgendes. Meinem Verständnis nach sorgt doch der SPTS-Modus dafür, dass man bei der Videoaufzeichnung eine einzelne Datei erhält, oder liege ich da falsch? Denn wenn bei mir der SPTS-Modus ausgeschaltet ist, bekomm ich bei einer TV-Aufzeichnung genauso eine Datei wie wenn er eingeschaltet ist.
Langer Rede kurzer Sinn ist eigentlich die Frage, welche Möglichkeiten ich denn zur Radio-Aufzteichnung habe. Windows-Programme kommen allerdings nicht in Frage.
d
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 3. April 2006, 16:28

Beitrag von d »

Es gibt hier im Forum zwar so einige Themen zur Radioaufnahme, allerdings wird da immer auf irgendwelche Programme verwiesen.
Ich würde das aber gerne per Direktaufnahme machen, was auch erwisenermaßen funktioniert, nur eben wie gesagt mehr oder weniger zufällig!
Hat denn wirklich keiner eine Ahnung was gegeben sein muss damit es verlässlich funktioniert? Ich wäre wirklich sehr dankbar für ein paar Hinweise.