hilfe ich bin ein absouluter anfänger

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
borsty
Interessierter
Interessierter

hilfe ich bin ein absouluter anfänger

Beitrag von borsty »

hi @ all

also ich habe mir eine nokia dbox2 mit neutrino und yadi image bei ebay bestellt sie läuft auch soweit.

ich habe es nach sehr langem gogglen geschaft das sie zumindest schonmal schonmal shoutcast abspiel wenn ich die sender über shout to dbox einlese.

ich hebe es jetzt schon mehr mals versucht die files die bei mir auf dem rechner leigen auf der dbox abzu spielen aber nicht geschafft ich bin die anleitungen wie ich das einstelle jetzt schon mehrfach durch gegangen immer mit dem gleichen ergebnis das es nicht klappt ich bin mit der dbox über einen router angschlossen der die ip's selbst vergibt ich habe der dbox aber eine ip gegebn mit der ich auch über ftp und browser auf sie zugreifen kann sie geht auch ins netzt und spielt shoutcast aber ich bekomme keine verbindung zu meinem rechner das ich meine files abspielen könnte.

ich habe mir auch den bootmanager mal besorgt aber mit dem kann ich nix anfangen weil ich auch mit dem keine verbindung aufbauen kann.

bitte helft mir wenn es geht bitte so erklären das es jeder doof verstehen kann ich verzweifel!!

nochmal kurz zusammen gefasst ich würde gerne meine mp3's filme und bilder vom pc auf der dbox ansehen.
borsty
Interessierter
Interessierter

Beitrag von borsty »

hi ich habe es jetzt geschaft das ich filme schon über via vlc abspielen kann aber das bringt es auch nicht wirklich da ist er nur am puffern und mein rechner wird dabei genzlich unbrauchbar hängt nur noch kann mir denn da einer eine lösung sagen wie ich das verbessern kann
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Du mußt auf deinem Rechner einen NFS Server installieren (für mp3 und Bilder reicht vermutl auch die CIFS Freigabe) Nutz mal die Boardsuche oder schau mal im wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net nach "SFU"
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?