Streaming zum mplayer klappt, vlc nicht

Digital Recording
mulder77
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 23:50

Streaming zum mplayer klappt, vlc nicht

Beitrag von mulder77 »

Hallo,

wenn ich den mplayer z.B. mit mplayer http://192.168.x.x:31339/ff,100 aufrufe, wird astrein der entsprechende Kanal mit Bild und Ton zu meinem PC gestreamt.
Öffne ich die URL im vlc (bis 0.8.4a nun alles durchprobiert), wird zwar der Datenstrom gestreamt, aber weder Bild noch Ton sind vorhanden.

Woran kann das noch liegen? Vor längerer Zeit klappte das noch im Web-Interface der Box über Live-TV.


Tipps?
Danke, Markus
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

das habe ich auch beobachtet... und festgestellt, dass es bei mir an der ucode liegt.
mit der internen klappt vlc-streaming nicht... mit der originalen aus der bn funktioniert es.
mulder77
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 23:50

Beitrag von mulder77 »

Oh super!
Werde ich nachher gleich mal testen...


Markus
mulder77
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 23:50

Beitrag von mulder77 »

OK, ich habe jetzt die ucode 0014 aktiviert, damit klappt es.
Leider läuft dann nicht mehr Premiere (Originalkarte), da ich dafür den SPTS Treiber dann deaktivieren muss. Dann sind die Aufnahme aber demuxxt.

Komm ich aus dem Dilemma irgendwie wieder raus?
Ich meine, der mplayer kommt ja auch mit dem internen ucode und SPTS klar.
Kann ich irgendwo nachlesen, welche Dienste auf welchen Port (31338 und 31339) laufen und wie die Parametrisierung auszusehen hat?


Markus
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

mulder77 hat geschrieben:...
Kann ich irgendwo nachlesen, welche Dienste auf welchen Port (31338 und 31339) laufen und wie die Parametrisierung auszusehen hat?


Markus
Google mal nach TCPView.exe und lad Dir die runter. Damit kannst Du das ganze Geschehen um die Portbelegung für TCP und UDP bestens verfolgen!

wiwe
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

mplayer braucht nur apid und vpid als parameter, vlc apid, vpid, pmtpid und patpid = 0
mulder77
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 23:50

Beitrag von mulder77 »

digi_casi hat geschrieben:mplayer braucht nur apid und vpid als parameter, vlc apid, vpid, pmtpid und patpid = 0
OK, danke.
Wie erhalte ich diese IDs?
Wieso bedient neutrino beide Ports (31338, 31339)? Gibt es da einen Unterschied.
Kann vlc den Stream auch über 31338 abgreifen? Der Mplayer liefert nämlich Bild und Ton auch bei internem ucode und SPTS.


Danke
Markus
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

die pids sind in der stream info.
31338 liefert ein stream im pes format, 31339 liefert den stream im ts format.
vlc muesste auch pes koennen.