Programm über Netzwerk sehen - ruckeln bei ORF??

Digital Recording
Darkstra_1984
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 11:48

Programm über Netzwerk sehen - ruckeln bei ORF??

Beitrag von Darkstra_1984 »

Hallo,

hab da noch ein anderes Problem!

und zwar wollte ich gestern das Programm meiner Dbox über Netzwerk und yweb auf den Wohnzimmer-PC legen - soweit alles kein Problem - bei den "normalen" Sendern funktioniert das auch ganz prima ohne Aussetzer und Ruckeln - aber natürlich wollte man ORF gestern sehen und da kamen diese genannten Probleme auf - woran kann das liegen - da die anderen Programme ja ohne Probleme liefen, denke ich nicht das es an der Netzwerk-Struktur liegt - Signal geht nämlich erst über einen Hub in der 1. Etage --> zum Router in den Keller --> und wieder ins Erdgeschoss ins Wohnzimmer. wenn die anderen ordentlich kommen kann s auch nicht daran liegen - wegen verschlüsselung etwa?
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

es liegt an der datenrate von ORF (auch ZDF), die ist da etwas zu hoch für.
Regloh
Darkstra_1984
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 11:48

Beitrag von Darkstra_1984 »

und kann ich das irgendwie reduzieren?
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

Darkstra_1984 hat geschrieben:und kann ich das irgendwie reduzieren?
Schalte mal die NIC an Deinem PC auf 10MB/Halfduplex oder zumindest auf 100MB/Half. Da gibt es ne Menge Threads auf fast allen Neutrino-Boards zu dieser Problematik.

wiwe
Darkstra_1984
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 11:48

Beitrag von Darkstra_1984 »

problem hat sich jetzt einfach um ein paar sekunden verzögert zu vorher - so aller 15-20 sekunden - würde eine direkte verbindung der stockwerke über crossover da abhelfen?
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

Darkstra_1984 hat geschrieben:problem hat sich jetzt einfach um ein paar sekunden verzögert zu vorher - so aller 15-20 sekunden - würde eine direkte verbindung der stockwerke über crossover da abhelfen?
Das ist sicher einen Versuch wert! Da kannst Du feststellen, ob Dein Problem im Netzwerk oder in der box bzw. im PC liegt! Das ist eigentlich der erste Schritt zu einer Fehlereingrenzung.