Problem mit der Aufnahme

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
MSDoggy
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. April 2006, 09:40

Problem mit der Aufnahme

Beitrag von MSDoggy »

Hallo!

Habe ganz neu Linux auf meiner d-Box. habe nun folgendes Problem. Wie funktioniert das mit dem Timer zum aufnehmen bzw. selbsständigen ein bzw. umschalten. Ich meine nicht über EPG sondern ganz normal wenn ich mal etwas weiter im vorraus einstellen möchte, was noch nicht im EPG erscheint.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Re: Problem mit der Aufnahme

Beitrag von zexma »

MSDoggy hat geschrieben:Hallo!

Habe ganz neu Linux auf meiner d-Box. habe nun folgendes Problem. Wie funktioniert das mit dem Timer zum aufnehmen bzw. selbsständigen ein bzw. umschalten. Ich meine nicht über EPG sondern ganz normal wenn ich mal etwas weiter im vorraus einstellen möchte, was noch nicht im EPG erscheint.
Blau - Gelb - Grün -> Neuer Timer :wink:
MSDoggy
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. April 2006, 09:40

Beitrag von MSDoggy »

Klappt nicht, kann zwar den Timer einstellen und mit rot bestätigen, aber die Box schaltet nicht um bzw. geht nicht von alleine an. Was kann das denn sein?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

MSDoggy hat geschrieben:Klappt nicht, kann zwar den Timer einstellen und mit rot bestätigen, aber die Box schaltet nicht um bzw. geht nicht von alleine an. Was kann das denn sein?
Erscheint der angelegte Timer denn anschließend in der Timerliste?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... Timerliste
Hast Du den Timer auch testweise mind. 5, 10 oder 15 Minuten in die Zukunft gelegt?
Falls das alles nichts hilft: welches Image ist auf der Box?
U.U. ist auch der "beschreibbare Bereich" geplatzt, da hilft dann nur neu flashen.
Das beste Mittel zur Fehlersuche ist noch immer das serielle LOG via Nullmodemkabel. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog