Hi,
habe mit CIFS, im speziellen mit der Direktaufnahme, ein massives Problem:
ES GEHT NICHT!
Mein OS ist Windows XP x64 Edition.
Das Abspielen von .ts Dateien im Movieplayer geht.
wenn ich nun teste mit Telnet:
time cat <irgendwas> > /mnt/filme
schreibt er die ersten ca 15MB sofort und dann mit 30kb bis gar nichts /sec
umgekehrt
time cat /mnt/filme/<irgendwas> > /dev/null
liefert entspannte 7,2MBit netto
Kann mir jemand helfen?
CIFS DBOX -> PC
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Re: CIFS DBOX -> PC
Und wo ist das Problem? Das es nicht geht hast du ja schon rausgefunden. Und daran kannst du auch nichts ändern.palace hat geschrieben:habe mit CIFS, im speziellen mit der Direktaufnahme, ein massives Problem:
ES GEHT NICHT!
Nimm NFS. Da gibts doch auch was von Microsoft -> SFU
cu
usul
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
;-)palace hat geschrieben: das war mal ne deutliche Antwort
Es gibt auch noch andere NFS Server für Windows. Aber so richtig funktioniert haben diese Test bei mir nie (Habe kein XP deswegen fällt SFU auch aus).palace hat geschrieben:Dumm nur, dass es SFU nicht für x64 gibt
Wenn du da nichts findest klappt evtl. ein Streamserver und die Wiedergabe über VLC besser?
Ansonsten wenn du einwenig Basteln magst und das mit dem Wohnraum passt. Ich habe einen alten PC unter LINUX in der Garge hängen. Aufnehmen und wiedergeben klappt hervorragend. Evtl. wäre soetwas was für dich (Bis auf die HDD kostet sowas fast nichts).
Das Problem ist ja das das mit dem Aufnehmen/Wiedergeben schon generell an der Leistungsgrenze läuft. Wenn man dann einen Sender mit hoher Datenrate hat muß das schon alles 100&ig Ideal laufen.
Der Overhead von CIFS macht sich da wohl nicht gut. Und irgendwelche NFS Server die da nicht sehr Performant sind bringens denn auch nicht (Der braucht ja nur mal ne Sekunde die Daten nicht annehmen und schon gibts Probleme).
cu
usul
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
Kannst ja auch nal Jack the Grabber, gibts unter http://www.jackthegrabber.de versuchen.
Dort wird udrec oder ein anderer streaming Server benutzt.
Das klappt auch bei sehr vielen Leuten recht gut.
der Vorteil ist das das udrec dan die Daten abnimmt und deine Box nicht über das CIFS erst noch Dateien anlegen muss, etc.
bye
PetB
Dort wird udrec oder ein anderer streaming Server benutzt.
Das klappt auch bei sehr vielen Leuten recht gut.
der Vorteil ist das das udrec dan die Daten abnimmt und deine Box nicht über das CIFS erst noch Dateien anlegen muss, etc.
bye
PetB