digital free ?!?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
nicknuts
Neugieriger
Neugieriger

digital free ?!?

Beitrag von nicknuts »

hallo zusammen,

ich hab beim letzten sendersuchlauf - neue Kanäle mit Digital free gefunden. Naja sind alle privaten sender - also sehr interessant. Nur sind diese schwarz - nicht freigeschaltet. Wie ich hier schon gelesen habe hat das ganze was mit kabeld idgital zu tun - ich habe aber nur ein normales premiere abo - was muss ich tun um die anderen sender frei zu schalten ? und vor allem ist das mit regelmäßigen kosten verbunden?

viele grüße

nick
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
wenn du bei Kabel Deutschland bist, musst du bei denen für eine einmalige Gebühr (15/20 Euro) eine Smartcard kaufen, evtl können sie das auch auf der Premiere-Karte freischalten (musst du mal nachfragen!). Bei Ish geht das wohl nicht (mit auf der Premiere-Karte), Iesy (jetzt auch Ish) weiss ich nicht, bei KabelBW sind die eh nicht verschlüsselt ...

MfG,
MTM.
Rainero

Beitrag von Rainero »

Hi,

dazu auch noch eine Frage. Ich habe eine Sagem Kabelbox mit zwei Smartcard Readern. Ich habe gerade von Premiere die Mitteilung bekommen, dass die BetaNova Software das zweite (rechte) Modul nicht unterstützt. Wenn man also z.B. seinen Anschluss bei Ish hat, so wie ich, ist Smartcard jonglieren angesagt, oder? Wie sieht das eigentlich mit Neutrino bzw. Linux aus. Werden beide Cardreader unterstützt?? Das wäre ein weiterer Grund umzusteigen. Kartenwechsel beim Zappen ist ja echt uncool. :wink:

Gruss
rainero
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
nein, auch Linux/Neutrino kann mit dem 2.Slot nichts anfangen ...
Auf legalem Wege ist da also Kartenwechseln angesagt :cry: , es sei denn, jemand greift nochmal die Idee des Slot-Auswahl-Hardware-Projekts auf, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich ...

MfG,
MTM.
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

naaaa, unwahrscheinlich würd ich nicht sagen.....

Eins nach dem Anderen.....

Meine alte 32MB MMC-Karte läuft nun in der Box,
jetzt kann ich mich auch wieder dem Slot-Umschalter widmen...
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=40972

Marc