Neues Release?

Alles eine Frage des Images
svenschmi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Montag 8. März 2004, 19:27

Neues Release?

Beitrag von svenschmi »

Hallo Zusammen,

seit längerem nutze ich nun Neutrino und verfolge interessiert unf begeistert den Fortschritt der Funktionen.
Allerdings würde ich mich freuen, wenn es mal wieder ein Release geben würde, da das letzte jetzt über ein Jahr her ist. Auch das letzte Snapshot 2.1.0.9, welches ich auch einsetze, ist inzwischen fast ein halbes Jahr alt. Mittlerweile gibt es nur noch Testsnapshots, mit dem Hinweis das sie nur für erfahrene Benutzer sind, die gerne auch mal ihr System verbasteln. Zu diesen gehöre ich nicht, würde aber trotzdem gerne mal die neuen Funktionen (z.B. Movieplayer) nutzen.
Könnte man nicht mal wieder an die User denken die nicht so fit sind und ein Release oder "normales" Snapshot rausbringen?

Grüße
Sven
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Nimm einen Testsnapshot und denk dir es ist ein Snapshot :-)
aber im ernst, der Unterschied ist nur das der Snapshot (möglicherweise) mehr getestet wurde, was noch nicht heisst das er auch besser läuft.

Also Versuch macht klug, einfach ausprobieren oder mal im Forum mitlesen ob ein Testsnapshot bei den Usern gut läuft .

Houdini
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Beitrag von JtG-Riker »

(werbung ein)

Kannst doch JTG Image nehmen, das letzte Komplettimage ist von Dezember und die Snapshots sind auch ziemlich neu. Bei Yadi herrscht wohl im Moment Zeitmangel

(werbung aus)


Riker
palace
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 441
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 03:42

Beitrag von palace »

JtG-Riker hat geschrieben:(werbung ein)
:D :D :D :gruebel:
Guenne74
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 19:13

Beitrag von Guenne74 »

JtG-Riker hat geschrieben:(werbung ein)

Kannst doch JTG Image nehmen, das letzte Komplettimage ist von Dezember und die Snapshots sind auch ziemlich neu. Bei Yadi herrscht wohl im Moment Zeitmangel

(werbung aus)


Riker
Ich hab mich jetzt auch im JTG Forum angemeldet und bin direkt erschrocken. Als erstes muß man sich durch viele Seiten durchlesen was man alles nicht darf.
Dort steht auch das Pay-TV nicht auf JTG-Images läuft (man braucht auch keine Anfragen diesbezüglich stellen...) und ich möchte nicht auf Premiere und Kabel-Digital verzichten. Abgesehen davon das mich das schon ziemlich abgeschreckt hat, habe ich auch keine Anleitung (wie z.B. bei Yadi) gefunden die auch dem "Unwissenden" eine vernünftige Erklärung zur Installation bietet.
Bei Yadi findet man gleich (schön beschrieben) welches Image ich für welche Box brauche.

Nicht das ich nicht wechseln will, aber wenn ich schon wechsle, dann möchte ich das

1. Pay-TV läuft
2. ich jemand fragen kann der sich damit auskennt :-?
3. ich eine vernünftige Anleitung dafür habe

Ich hab vor ca. 1,5 Jahren mit Yadi und diesem Forum angefangen und finde es eigentlich klasse. Die User in diesem Forum sind klasse drauf und wenn es fragen gibt dann kriegt man schnell Antwort. Das möchte ich nicht missen und bleibe deswegen bei Yadi und hier. Trotzdem ist es schade das es keine neuen Snapshots z.Zt. gibt, da ich auch gerne mit der Box rumspiele, rumteste usw. und ich eigentlich nicht auf die neuen Funktionen verzichten möchte.

Grüße
Guenther
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

in jedem halbwegs legalem image funktioniert paytv.
aber premiere ist schon im cvs per default davon ausgenommen (ganz sicher auch bei yadi.org).
wie es trotzdem funktioniert steht unter faq. lesen muss jeder selbst.
bevor jetzt die diskussion los geht, warum das so ist (da gibt es hier im forum massig threads von), premiere ist nur mit einem zertifizierten receiver zu empfangen (auch stichwort jugendschutz bzw. auch macrovision). die dbox mit betanova gehört zu den zertifizierten geräten, die dbox mit neutrino/enigma gehört nicht dazu.
Regloh
Guenne74
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 19:13

Beitrag von Guenne74 »

Regloh hat geschrieben:in jedem halbwegs legalem image funktioniert paytv.
aber premiere ist schon im cvs per default davon ausgenommen (ganz sicher auch bei yadi.org).
wie es trotzdem funktioniert steht unter faq. lesen muss jeder selbst.
bevor jetzt die diskussion los geht, warum das so ist (da gibt es hier im forum massig threads von), premiere ist nur mit einem zertifizierten receiver zu empfangen (auch stichwort jugendschutz bzw. auch macrovision). die dbox mit betanova gehört zu den zertifizierten geräten, die dbox mit neutrino/enigma gehört nicht dazu.
Regloh

Das ist schon klar.. :wink:

Auch hier wird klar gesagt das der Empfang von Premiere und Co sich eigentlich in einer "Grauzone" befindet. Soviel ich weiß ist es nicht ausdrücklich verboten, sondern wird nicht "Supportet" bzw. Premiere schließt die Augen..

Trotzdem finde ich hier die möglichkeit wie bzw. wo ich die Cam2 einspielen kann um das ganze zum laufen zu bringen...
Ich hab als "Laie" keine Ahnung ob das mit dem JtG-Image auch funktioniert..
Andy*73*
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 20:12

Beitrag von Andy*73* »

Du kannst auch einfach die Anleitung von YADI für JTG benutzen.
Das funktioniert genauso. :wink:

Gruss Andy
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

palace hat geschrieben:
JtG-Riker hat geschrieben:(werbung ein)
:D :D :D :gruebel:
@palace, riker :D :D Tja, das hat doch wohl nichts mit dem Beitrag im JTG-Forum zu tun...[BIG GRINS]

@svenschmi, Guenne74
Jops, Hilfe bekommst du schon, auch was das PayTV schauen mit legaler Karte etc. angeht.
Da gibt es Anleitungen was wo hin kopiert werden muss, etc.

Und wenn es sonst Probleme gibt bekommst du allemal fundierte Hilfe, hier als auch im JTG Forum.
Die aktuellen Images/Snaps laufen, so finde ich, recht gut.
Was machst du denn hauptsächlich mit der Box, nur schauen oder aufnehmen, wenn ja wie ?

Und wenn du dir dein altes Image vorher sicherst, dann kannste falls dir das neue nicht gefällt immer wieder zurück auf dein altes.

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Guenne74
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 19:13

Beitrag von Guenne74 »

petb hat geschrieben:@svenschmi, Guenne74
Jops, Hilfe bekommst du schon, auch was das PayTV schauen mit legaler Karte etc. angeht.
Da gibt es Anleitungen was wo hin kopiert werden muss, etc.

Und wenn es sonst Probleme gibt bekommst du allemal fundierte Hilfe, hier als auch im JTG Forum.
Die aktuellen Images/Snaps laufen, so finde ich, recht gut.
Was machst du denn hauptsächlich mit der Box, nur schauen oder aufnehmen, wenn ja wie ?

Und wenn du dir dein altes Image vorher sicherst, dann kannste falls dir das neue nicht gefällt immer wieder zurück auf dein altes.

Bye
PetB
Also ich mach folgendes:
1. Fernsehen (legal natürlich!!)
2. Aufnehmen
3. Fernsehen über PC via YWEB-Live
4. Videos über Movieplayer anschauen
5. MP3 über Audioplayer anhören
6. ab und zu Bilder auf dem Fernseher anschauen (via Slideshow)

Problem ist folgendes: Ich find bei JTG kein "Squashfs 2x Neutrino"
oder sonstige übersichtliche Anleitung.

Liebe Grüße
Günther
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Das sollte soweit alles sauber laufen.
Schau mal da,
du musst nur angemeldet sein um da hinzukommen.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7787

Da gibt es doch 2x Images.

bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
palace
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 441
Registriert: Dienstag 11. März 2003, 03:42

Beitrag von palace »

petb hat geschrieben:
palace hat geschrieben:
JtG-Riker hat geschrieben:(werbung ein)
:D :D :D :gruebel:
@palace, riker :D :D Tja, das hat doch wohl nichts mit dem Beitrag im JTG-Forum zu tun...[BIG GRINS]
Verflixt, den versteh ich nu nich... *umgucksobichirgendwoaufnerleitungsitz

@svenschmi, Guenne74
Also wer testen will sollte sich das YADI Image sichern und mit FTP auf den Rechner kopieren. Da bleiben Dir auch alle Einstellungen erhalten.
Neues Image ins tmp der Box und dann flashen ohne bootloader für das komplett Image.
Den Snap muss man dann auf gleichem Wege als "root Image" flashen; erst dann klappts auch wieder mit dem Onlineupdate.
zu Pay TV wurde wirklich schon viel geschrieben und "Grauzone" ist nicht gleich "legal" und mit der Suche findet man HowTos über Google, wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net und ich glaube auch in den FAQ des JtG Forums.

Gruss,

Chris.
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

palace hat geschrieben:@svenschmi, Guenne74
Also wer testen will sollte sich das YADI Image sichern und mit FTP auf den Rechner kopieren. Da bleiben Dir auch alle Einstellungen erhalten.
Neues Image ins tmp der Box und dann flashen ohne bootloader für das komplett Image.
Den Snap muss man dann auf gleichem Wege als "root Image" flashen; erst dann klappts auch wieder mit dem Onlineupdate.
zu Pay TV wurde wirklich schon viel geschrieben und "Grauzone" ist nicht gleich "legal" und mit der Suche findet man HowTos über Google, wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net und ich glaube auch in den FAQ des JtG Forums.

Gruss,

Chris.
Sonst immer drauf achten das die ucodes vorher gesichert werden, die braucht man auf jeden Fall bei einem kompletten Imagewechsel.

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
svenschmi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Montag 8. März 2004, 19:27

Beitrag von svenschmi »

Danke für die Auskünfte, wollte aber nicht so eine Grundsatzdiskussion auslösen :oops:
Da ich seit langem bei Yadi bin und es regelmäßig verfolge, werde ich auch nicht zu JTG wechseln.
Da ich mit dem 2.1.0.9 EPG-Probleme hatte, wollte ich halt mal wieder eine sichere, neue Version.
Habe mir jetzt aber einfach das aktuellste Testimage aufgespielt und es läuft soweit fast alles.
Ich finde aber den Moviebrowser nicht, oder habe ich da nur was falsch verstanden? Außerdem stürzt die Box ab,wenn ich den TuxCommander aufrufe und außerdem geht der Lifestream via YWeb nicht mehr.....ist das alles bekannt?

Grüße Sven