Kann keine Privatsender empfangen.

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Vincenzo
Neugieriger
Neugieriger

Kann keine Privatsender empfangen.

Beitrag von Vincenzo »

Hi,
nachdem ich mit meiner Sagem DBox2 so einige Probleme hatte, habe ich jetzt hinbekommen, dass ich alle Öfftenlich-Rechtlichen Kanäle (sowie Regionalsender) und SAT1 empfangen kann. Alle Privat Sender jedoch (außer SAT1) kann ich nicht empfangen. Sie sind zwar in meiner Kanalliste drinnen und ich kann auch den Videotext betrachten, aber es wird immer in der rechten , unteren Bildecke ein Schlüssel-Symbol angezeigt, als wäre der Sender verschlüsselt. Was kann ich tun ?

Ich habe eine Sagem DBox 2 mit Neutrino und dem Petze Image. Mein Kabelanbieter müsste Kabeldeutschland sein (zumindest kann ich keinen anderen einstellen). Wäre super. wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte.

Gruß Vince
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

Die Privaten sind verschlüsselt !

Und zum anderen werden solche Images hier nicht supportet...

Marc
Vincenzo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Vincenzo »

Sry wusste nicht, dass solche Images illegal sind. Hm wieso sind denn Privat Sender verschlüsselt ? :roll: Ich kenne viele Leute die Fernsehen über einen Digitalreceiver schauen und die auch Privat Sender empfagen und die haben bestimmt nicht gecrackt .... wie kommt das dann ?

Gruß Vince
Indiana1938
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Indiana1938 »

Bei ish ist es so, dass man "tividi free" buchen kann.
Das kostet lediglich €19,95 für die Freischaltung und ist sonst kostenlos.
Dafür erhält man dann eine Smartcard, die für das Entschüsseln auch der freien Privaten notwendig ist.
Eine Investition, die man sicherlich tätigen kann, oder ?
Dafür muß man dann nicht "tricksen", um alle freien Kabelsender zu bekommen.

Gruß

Alexander