Image flashen nachdem Memory voll

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
superdepp
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 23:19

Image flashen nachdem Memory voll

Beitrag von superdepp »

Hallo,

ich habe jetzt alles probiert was ich mir vorstellen konnte und im Netz gefunden habe. Mein Problem ist, ich habe eine dbox2 Kabel bekommen auf der bereits ein älteres Neutrino drauf ist.
Ich wollte ein neues via FTP nud dann Update einspielen, nach 1.5MB sagte er mir System voll. Nun gut dann "einfach" ein neues Image flashen.

Gesagt getan und den Bootmanager versucht. ABER, ich komme einfach nicht auf die dbox

Folgende Log-Ausgabe habe ich:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 01
debug: feID 7a gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID xxxxxxxxxxx
debug: HWrev X5 SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
debug: &_text 0x10000, &_etext 0x26160, &_data 0x26160, &_edata 0x29c50
debug: &_end 0x347dc, &__stack 0x400000
debug: Memory tests (0x400000 -- 0x2000000)
debug: NumberTest: debug: passed
debug: MarchTest: debug: passed
debug: PermTest: debug: passed
dbox2:root> boot net
debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
boot: elfcopy failed: 16
dbox2:root>

Wie man sieht habe ich schon soviel gelesen, dass ich versuche der Netzwerkkarte genügend Zeit zu geben, aber irgendwie funkt es einfach nicht.

***Adapter Desc: w89c94022 Winbond W89C940 PCI Network Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:20:78:11:18:1D Local IP: 192.168.0.10 (via Packet-Driver #4)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69

Habe mir extra ein 10MBit Karte in den Rechner gebaut. Und wenn die Box normal "bootet", komme ich auch per FTP und Telnet auf die dbox. Also kann es am Netzwerk ja eigentlich nicht liegen. Die zweite Netzwerkkarte habe ich auch bereits deaktiviert alles ein "no go".

Hat noch jemand eine Idee ich verzweifle langsam. Warum kann man eigentlich nicht einfach per "rm (remove)" auf der box wieder die halbfertig kopierte Datei löschen?

Hat mir noch jemand einen Tipp? Kein Angst die Suche habe ich ausgiebig genutzt. Und eigentlich kam überall die gleiche Antwort ... schau mal bei "dietmar-h" aber all die Ratschläge habe ich schon probiert.

Danke
MD
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
versuche es dochmal mit dem Imageflashassistent von http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php.

Zu deiner Frage: du hast wohl die Image-datei in den Flash kopiert anstatt ins Ram (/tmp) und dir dadurch dein Filesystem geschossen. Da kann jetzt nicht mal mehr was gelöscht werden, weil selbst dafür etwas geschrieben werden muss (klingt komisch, ist aber so :) ), das geht aber nicht mehr, da kein Platz mehr ...

MfG,
MTM.
superdepp
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 23:19

Hilfe!

Beitrag von superdepp »

Mensch MTM, wenn ich Dich treff muss ich Dir ein Bier ausgeben. Ich habe wirklich alles probiert auch Hallenberg.

!!ABER!! Vielleicht auch wichtig für andere Nullen - so wie mich - ich habe nie die Linux Variante getestet. Dachte die geht dann auch nicht, weil er ja auch löschen muss ... aber von wegen.

Also trotz: boot net failed - oder gerade drum, einfach mal die Linux Variante genutzt nud schwupps hat er das Image rüberkopiert.

Super ... echt vielen Dank (ich Döddel hätte mir diese ganze Nacht sparen können und mal wieder ausschlafen können :oops: )
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
danke für das Bier ... :D :D :wink:
Und: Da ich bis jetzt (Gott sei Dank!) den IFA noch nicht brauchte, wusste ich noch nicht mal, dass es diese Variante für vorhandenes Linux auf der dBox überhaupt gibt ! Wieder was gelernt ... :D

MfG,
MTM.